Bild: Ray Austin & Friends
Handgemacht, rockig und beschwingt: Tickets Ray Austin & Friends im Rahmen der Tour 2020 sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ray Austin & Friends im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Mitte Februar 2020 werde ich 77, was mir wie eine Glückszahl vorkommt. Über diesen Jahren waren meine Musikfreunde für mich ein Riesenschatz und ich will mit ihr an diesen Abend unser Glück feiern.

Zunächst möchte ich Johannes (John) Epremian und Chris Weller hervorheben.

Anfang der 80er Jahre waren John und ich ein Duo und wir waren auch oft auf Tournee, bis ich mich dazu entschlossen habe, mehr zuhause zu bleiben, bei meiner Frau Allison und Töchtern Anna und Ellen Jane. John ging dann zu Le Clou und ich gründete eine Band, mit Chris an den Keyboards, um meine Musik rockiger zu gestalten. Beide kommen von hier (John aus Littenweiler und Chris aus der Nähe von Wolfach) wohnen aber heute in Bonn (John) und Murnau in Bayern. Wir haben als AUSTIN-EPREMIAN-WELLER eine CD aufgenommen und wollen sie hier präsentieren.

Mein erstes Instrument war Trompete, womit ich bis heute Jazz spiele: z.B. seit 1991 mit meiner ROYAL GARDEN FIVE. Dabei habe ich sehr viel von Jack Mader (Banjo/Gitarre/Gesang) und Sepp Giess (Klarinette/Alt- & SopranSaxophon) gelernt. Hier spielt der "Groove", erzeugt von Hubert (Hubi) Huber (Bass) & Vladi Kempf (Schlagzeug) eine sehr wichtige Rolle. Sie sind auch der Rhythmus-Motor von RAY AUSTIN & FRIENDS; seit Jahren eine tolle Country-Folk-Rock Band mit meinem Lieblingsgitarristen (neben Mark Knopfler) Niels Kaiser und dem tollen Multi-Instrumentalisten Michael (Schmiddi) Zumstein.