ReCartney - Celebrate Paul McCartney´s 80th Birthday Tickets - Bad Orb, Konzerthalle Bad Orb - Theatersaal

Event-Datum
Samstag, den 20. Mai 2023
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Horststraße,
63619 Bad Orb
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hypertension-Music-Entertainment GmbH (Kontakt)

Ticketpreise
von 34,00 EUR bis 38,40 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: ReCartney - The Beatles Tribute Band
ReCartney
Celebrate PAUL McCARTNEY´s 80th Birthday
Europe’s Finest Paul McCartney & Beatles Tribute Show

„Celebrate PAUL MCCARTNEY´s 80th Birthday! “ So lautet die aktuelle Tribute-Show der Band ReCartney.
In dieser einzigartigen Show verneigen sich die vier professionellen Musiker vor dem musikalischen Schaffen der lebenden Legende Sir Paul McCartney.

Paul McCartney, die lebende Musikerlegende und wird dieses Jahr 80!!
Mit der britischen Band BEATLES hat er ein Weltkulturerbe erschaffen und nicht nur die musikalische Welt revolutioniert sondern auch die Jugendkultur. Ein musikalisches Schaffenswerk, das unberührbar ist und bis heute nachwirkt. Selbst Musikergenerationen nach den BEATLES werden noch heute von ihrem musikalischen Werk beeinflusst, das in wesentlichen Grundlagen von Paul McCartney geprägt wurde. Aber auch nach den Beatles setzt Paul McCartney weitere Akzente in der Pop Musik. Mit seiner ersten Band Wings nahm er auch wieder die Live-Arbeit auf, die die Beatles aufgrund der Komplexität ihrer Musik eingestellt hatten. Noch heute füllt Paul McCartney Arenen und Stadien und besticht mit einer intensiven Rockshow, die sich auch bei der Band ReCartney widerspiegelt.

Wie beim Grandseigneur selbst besteht ein ReCartney Konzert neben bekannten Solomeisterwerken zum Großteil aus Songs der legendären „Beatles-Ära“. Dabei ist ReCartney keineswegs eine angestaubte Oldie-Show, vielmehr eine energetische Rock-Show in modernem Soundgewand. Legendäre Songs aus den letzten sechs Jahrzehnten werden von den jungen Musikern von ReCartney auf höchstem Niveau präsentiert.

In einer rasanten Show verspricht ein dramaturgisch abgestimmtes Repertoire Abwechslung und Höhepunkte. Bekannte Songs von John Lennon und George Harrison runden das ReCartney Repertoire als Hommage an die beiden ab.

Für Paul McCartney und Beatles Kenner ein Leckerbissen, für Interessierte eine musikalische Entdeckungsreise in eine der erstaunlichsten Discographien der Pop-Geschichte: Sir Paul McCartney!

Als Hauptdarsteller im Beatles-Musical „She Loves You“ waren die vier Musiker von ReCartney über drei Jahre auf Europatournee und feierten nicht nur in renommierten Konzerthäusern wie z. B. im Gewandhaus in Leipzig oder im Konzerthaus in Wien große Erfolge, sondern auch an historischen Plätzen wie im Circus Krone Bau in München oder der Grugahalle in Essen, wo die Beatles schon vor Jahrzenten im Rahmen der Bravo-Blitztournee gastierten. Auch wurden sie als bisher einzige deutsche Beatles Tribute Band zur Beatle
Week 2007 nach Liverpool/England eingeladen. Dort gaben ReCartney mehrere Konzerte, u. a. im legendären Cavern-Club – der Geburtsstätte der BEATLES

ReCartney gilt als eine der besten europaweiten Beatles & Paul McCartney Tribute Bands. Weltweite Konzerte mit einer Rockshow, die nicht nur Beatles-Fans begeistert. Wer hinter der Tribute Band eine seichte Doppelgängershow vermutet, wird überrascht die Ohren spitzen: ein eigenständiges Profil und überzeugendes musikalisches Handwerk, gepaart mit Spielfreude und Witz, machen ein ReCartney-Konzert einzigartig und für jeden Musikfan zum Erlebnis.

Die versierten Musiker von ReCartney bieten ein erfrischendes Repertoire, das keinesfalls nur auf die Hits der Beatles und Paul McCartney setzt! Für Kenner ein Leckerbissen, für Interessierte eine Entdeckungsreise in den Beatles-Kosmos!

Die Welt FEIERT 80 JAHRE PAUL MCCARTNEY – RECARTNEY feiert mit Ihrer 2022 Tournee mit und würdigt den Ausnahmekünstler und sein gigantisches musikalisches Werk!
Bild: Konzerthalle Bad Orb

Inmitten der grünen Landschaft des Kurorts, sorgt die Konzerthalle Bad Orb regelmäßig für beste Unterhaltung.

Die beliebte Spielstätte sticht nicht nur durch ihre moderne Glasfassade inmitten von hessischen Fachwerkhäusern hervor, sondern vielmehr durch ihr hochkarätiges Programm.

Theater, Opern, Konzerte und Comedy fühlen sich hier Zuhaus’ und Besucher aus der ganzen Region füllen regelmäßig die 900 Plätze.

Highlight des Jahres ist die berüchtigte Show der “Bad Orber Opernakademie”.
In nur 5 Wochen inszenieren junge Sängerinnen und Sänger eine komplette Oper mitsamt Orchester und Bühnenbild und stellen ihr Talent in bis zu drei Vorstellungen zur Schau.

Monatlich bietet auch der hauseigene Kinosaal Abwechslung für großes und kleines Publikum.  
Wer nach Entertainment inmitten einer malerischen Umgebung sucht, ist herzlich eingeladen zusammen mit zahlreichen Besuchern aus der Region einmalige Shows zu erleben.