FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Real Estate

Derzeit sind keine Tickets für Real Estate im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Psychedelische Pop-Tunes sind dieser Tage keine Seltenheit, da machen Real Estate keine Ausnahme. Trotzdem sind sie anders.
Bei Real Estate wird die Psychedelik für einmal nicht mit dem Synthesizer und viel Hall herbeiprogrammiert, sondern mit Organischem, mit tropischer Stimmung. Real Estate klingen somit ebenfalls nach “zu lange an der Sonne stehen gelassen”, aber das Gebotene kommt spontaner, mehr aus der Hüfte und viel natürlicher.
“Natur” ist überhaupt ein gutes Stichwort, denn die Songs des Tages heissen ja “Beach Comber” und “Black Lake”. Die Band stammt aus New Jersey, das nicht unweit der See gelegen ist, und wie das Foto oben beweist, besteht zwischen den Musikern, dem Strand und der See eine innige Beziehung. Die Surf-Gitarre ist da nur noch Formsache zum vollständigen Konzept. Ihr Sound könnte sogar als eine Art Beach Boys für Chillwave-Fans bezeichnet werden. Verkehrt wäre das nicht, denn Real Estate veröffentlichten bisher auf Mexican Summer und Woodsist, zwei Haupt-Intendanten von gutem Chill-Wave. Auf Woodsist ist nun auch ihr Debüt erschienen, das uns in den düstersten Novembertagen eine Prise Sommer ins Gesicht bläst.
(Quelle: 78s.ch)