Red Hot Chilli Pipers - “World Tour 2019” Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Samstag, den 19. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Menschen mit Merkzeichen "B" im Schwerbehindertenausweis zahlen den Normalpreis. Die Begleitperson hat am Tag der Veranstaltung freien Eintritt (ein Ticket für beide Personen).
Ticketpreise
ab 29,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Red Hot Chilli Pipers

Schottische Drums, Dudelsäcke und Rockattitude: die Red Hot Chilli Pipers bringen definitiv etwas nie dagewesenes auf die Bühne und verpassen dem ganzen ihren eigenen Humor. Die Band selbst beschreibt ihre Mischung aus traditionellen schottischen Einflüssen und moderner Rockmusik auch gerne als Bagrock. So covert die Band mit Dudelsack, Marschtrommel, Djembé, Keyboard, Akustikgitarre und Schlagzeug sich durch die Rock- und Popgeschichte der letzten Jahrzehnte. Die Band macht weder vor AC/DC, Coldplay, Deep Purple, Queen noch vor Snow Patrol halt. Große Auftritte konnten sie bei Sportevents wie Formel 1 oder dem T in the Park Festival in Schottland absolvieren.

Music for the Kilted Generation

Nicht nur der Bandname ist eine Anspielung auf aktuelle Rockkultur, auch die Albentitel tragen den typischen Humor der Band. Music for the Kilted Generation ist eine Anspielung auf das Prodigy Album Music for the Jilted Generation. Die Bühnenshow der Band ist unvergleichlich und neben den Covern der ganz großen Rocknummern bringen die Red Hot Chilli Pipers Liebe für den Rock und ihre kulturellen Wurzeln auf die Bühne. Sichern Sie sich jetzt Tickets im Vorverkauf für die Red Hot Chilli Pipers

Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)