Bild: Red Onion Jazz Company
Jetzt Tickets für Konzerte der Red Onion Jazz Company im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Red Onion Jazz Company im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die Red Onion Jazz Company gründete sich 1967 und wurde bald national und international eine begehrte Jazz-Formation. Die Band begeisterte ihr Publikum bei zahlreichen Tourneen auf den Balearen, im englischen Bath, der Partnerstadt Braunschweigs, sowie an der Nord- und Ostseeküste. Sie war gefragt bei Jazz-Festivals in Hamburg, Hannover und Braunschweig wie auch bei einem der größten Dixieland-Festivals der Welt in Dresden. Höhepunkt ihrer musikalischen Auftritte war eine Leserreise der Braunschweiger Zeitung zu den Wurzeln der Jazz-Musik mit Konzerten in der Bourbon Street, der Royal Street und auf einem Mississippi-Raddampfer in New Orleans. Die Red Onion Jazz Company ließ keinen Jazz-Club Norddeutschlands aus, spielte bei zahlreichen Kulturveranstaltungen ihrer Region und wurde natürlich in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen einem breiten Publikum vorgestellt.

Der Name Red Onion – Rote Zwiebel – erinnert an eine Traditionsband des alten New Orleans, ist aber auch Brückenschlag zur Heimatstadt der Band mit einer bekannten Spezialität, den Braunschweiger Zwiebeln, plattrund, dunkelblutrot und gut haltbar.