FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Red Onion Jazz Company
Jetzt Tickets für Konzerte der Red Onion Jazz Company im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Red Onion Jazz Company im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Die Red Onion Jazz Company gründete sich 1967 und wurde bald national und international eine begehrte Jazz-Formation. Die Band begeisterte ihr Publikum bei zahlreichen Tourneen auf den Balearen, im englischen Bath, der Partnerstadt Braunschweigs, sowie an der Nord- und Ostseeküste. Sie war gefragt bei Jazz-Festivals in Hamburg, Hannover und Braunschweig wie auch bei einem der größten Dixieland-Festivals der Welt in Dresden. Höhepunkt ihrer musikalischen Auftritte war eine Leserreise der Braunschweiger Zeitung zu den Wurzeln der Jazz-Musik mit Konzerten in der Bourbon Street, der Royal Street und auf einem Mississippi-Raddampfer in New Orleans. Die Red Onion Jazz Company ließ keinen Jazz-Club Norddeutschlands aus, spielte bei zahlreichen Kulturveranstaltungen ihrer Region und wurde natürlich in verschiedenen Rundfunk- und Fernsehsendungen einem breiten Publikum vorgestellt.

Der Name Red Onion – Rote Zwiebel – erinnert an eine Traditionsband des alten New Orleans, ist aber auch Brückenschlag zur Heimatstadt der Band mit einer bekannten Spezialität, den Braunschweiger Zwiebeln, plattrund, dunkelblutrot und gut haltbar.