Bild: Regensburger Domspatzen - MDR Musiksommer
Regensburger Domspatzen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für die Regensburger Domspatzen live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

REGENSBURGER DOMSPATZEN
DOMKAPELLMEISTER ROLAND BÜCHNER DIRIGENT
IVETA APKALNA ORGEL

»REGENSBURGER TRADITION VON DER RENAISSANCE
BIS ZUR MODERNE« MIT WERKEN VON TOMÁS LUIS DE
VICTORIA, ORLANDO DI LASSO, GIOVANNI PIERLUIGI
DA PALESTRINA, JOHANN SEBASTIAN BACH, JOHANNES
BRAHMS, JOSEF GABRIEL RHEINBERGER, THIERRY
ESCAICH UND FRANZ LISZT

Über tausend Jahre alt – und doch jung und frisch geblieben: Das sind die Regensburger Domspatzen. Als ältester Knabenchor der Welt heißt ihr Erfolgsrezept seit 975 bis heute: Allgemeinbildung und Musik. Die Knaben erfüllen den Großteil des Jahres den Regensburger Dom mit himmlischen Klängen, fühlen sich aber dank ihrer vielen Konzertreisen auf allen großen Bühnen der Welt wie zu Hause. Diese Weltgewandtheit sorgt für zeitlose und erfrischende Programme – Gleiches gilt natürlich auch für Iveta Apkalna, Artist in Residence des MDR MUSIKSOMMERS 2012. Bereits zum 20. Mal gastiert das Festival 2016 in St. Peter und Paul zu Görlitz, doch »angestaubt« ist hier nichts, dafür sorgen Iveta Apkalna und die Regensburger Domspatzen in jedem Fall.

(Foto: Nils Vilnis)