FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Reinhard Mey

Derzeit sind keine Tickets für Reinhard Mey im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Reinhard Mey Tickets im Rahmen der Tour 2014. Karten für Reinhard Mey im Vorverkauf sichern und einen der erfolgreichsten deutschen Liedermacher live auf seiner "dann machs's gut"-Tour live erleben. 

 

Mit 14 bekommt Reinhard Mey seine erste eigene Gitarre. Dies ist der Beginn einer Symbiose mit dem Instrument, das ihn auf seinem weiteren Lebensweg auf vielen Bühnen dieser Welt begleiten wird. Es ist Teil seiner unvergleichlichen Lieder, die auf ehrliche Art und Weise alltägliche Probleme und Emotionen behandeln, aber auch deutlich politische Stellung beziehen. Damit spricht er vielen Menschen aus der Seele, was sein durchgängiger Erfolg seit der ersten Veröffentlichung aus dem Jahre 1965 beweist. Ob Geschichten aus dem Alltag eines 12-jährigen, der die Unterschrift auf seinem Zeugnis fälscht und Beihilfe seiner Eltern beim Betrug bekommt, oder eine schlichte Liebeserklärung an die Musik. Der deutsche Liedermacher besingt es und begleitet seine Poetik mit virtuosen Akkorden an der Gitarre.

26 Studioalben und etliche Live-Alben hat er bereits veröffentlicht. Sein erstes Album „Ich wollte wie Orpheus singen“ brachte ihm einen französischen Plattenvertrag ein. So ist einer der größten Inspirationen des Wahlberliners das französische Chanson. Dies rührt auch daher, dass Mey ein französisches Gymnasium besuchte und deswegen stark von der französischen Sprache beeinflusst wurde. 1963 erlangte er sowohl das Baccalauréat als auch das Abitur.

Privat ist Reinhard Mey begeisterter Pilot. Viele Lieder widmete er deswegen auch seiner Leidenschaft, der Fliegerei, und besingt in seinem Evergreen „Über den Wolken“ das Gefühl der Freiheit und die Sehnsucht nach eben jener Emotion, die man laut Mey nur in vollkommenem Ausmaß als Pilot in einem Flugzeug erfahren kann. Flugpionier Otto Lilienthal erhält mit „Lilienthals Traum“ eine eigene Widmung.

Nun begibt sich Reinhard Mey auf die „Dann mach's gut“-Tournee. Das gleichnamige Album enthält im Booklet ausgesprochen private Aufnahmen. Das Cover zeigt Mey am Bahnhof. Trotzdem ist er bei weitem nicht am Ende angekommen und will seine große Fangemeine wieder mit leidenschaftlichen Konzerten begeistern. Zögern Sie daher nicht und sichern Sie sich jetzt bereits eines der Tickets, um den legendären Liedermacher live zu erleben. (Text: Anne Brendel)