FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Reinhard Thon liest aus "Der Herbst stand ihnen gut" Tickets - Ostseebad Ahrenshoop, Leseraum - Strandhalle Ahrenshoop

Event-Datum
Samstag, den 02. Oktober 2021
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Dorfstr. 16b,
18347 Ostseebad Ahrenshoop
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kurverwaltung Ahrenshoop (Kontakt)

Ticketpreise
ab 6,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ahrenshooper Literaturtage
Reinhard Thon liest aus "Der Herbst stand ihnen gut"

Österreich 1869, an den Hängen des Leitha-Gebirges. Auf einem Weg vollführt ein junger Mann seltsame ekstatische Gebaren.
Nach dem verlorenen Waffengang Österreichs gegen die Preußen 1866 wird der Oberst von Almaszy im Evidenzbüro des K.u.K.-Generalstabes des Verrates bezichtigt.
Das Evidenzbüro gehörte zu den ersten damals modernen militärischen Nachrichtendiensten in Europa.
Zu Unrecht zieht sich der Oberst auf sein Weingut zurück. Wichtige Dokumente, die die wirklichen Verräter belasten, versteckt er gut.
Almaszy ist ein einsamer Mann, der auch noch seinen Sohn verlor. Da meldet sich die kahl geschorene Wiener Tänzerin Karoline Moosbacher bei ihm und behauptet, die Geliebte seines Sohnes zu sein.
Alle den beiden Nahestehenden geraten in große Bedrängnis. Jedoch wächst auch eine Zuneigung Almaszys zur Nachbarin Leonore von Kronreiter heran.

Verlag Reinhard Thon