Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension" Tickets - Cottbus, Stadthalle Cottbus

Event-Datum
Dienstag, den 20. November 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Berliner Platz 6,
03046 Cottbus
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: REISEFIBEL Reisebüro & Buchhandlung (Kontakt)

Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Ticketpreise
von 28,90 EUR bis 46,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Reinhold Messner
„Weltberge – die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und sicher spektakulärster Vortrag. Auf der Grundlage von Bildern, welche erst durch die heutige Technik von Satellitenaufnahmen möglich sind, lässt uns Messner die individuellen Charaktere der Bergriesen hautnah erleben. Aus Perspektiven und Höhen, die bisher undenkbar waren, kommen wir der Bergwelt näher als jemals zuvor. Auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie nimmt Messner sein Publikum mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.
Bild: Stadthalle Cottbus

Die Stadthalle Cottbus ist das größte Veranstaltungshaus im Land Brandenburg. Erbaut zu DDR-Zeiten im Jahr 1975, wurde die Halle 2002 umfangreich modernisiert und bietet Platz für bis zu 2000 Personen. Durch ihre hohe Funktionalität und Vielseitigkeit ist die Stadthalle bestens geeignet für Großveranstaltungen aller Art, sei es Shows, Konzerte, Musicals, Theater, Fernsehproduktionen oder Sportgalas.

Das Gebäude ist inmitten der Stadt gelegen und daher mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Autofahrer finden in der näheren Umgebung ausreichend Parkhäuser und -plätze. Und wer seinen Besuch in Cottbus noch etwas verlängern will, dem steht das gegenüberliegende Linder-Congress-Hotel zur Verfügung. Erlebe Dein nächstes Event in der Stadthalle Cottbus und sichere Dir jetzt Tickets! (Quelle Text: im | AD ticket)