Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension" Tickets - Hannover, Theater am Aegi

Event-Datum
Sonntag, den 28. Januar 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Aegidientorplatz 2,
30159 Hannover
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: REISEFIBEL Reisebüro & Buchhandlung (Kontakt)

Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Ticketpreise
von 29,90 EUR bis 47,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Reinhold Messner
„Weltberge – die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und sicher spektakulärster Vortrag. Auf der Grundlage von Bildern, welche erst durch die heutige Technik von Satellitenaufnahmen möglich sind, lässt uns Messner die individuellen Charaktere der Bergriesen hautnah erleben. Aus Perspektiven und Höhen, die bisher undenkbar waren, kommen wir der Bergwelt näher als jemals zuvor. Auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie nimmt Messner sein Publikum mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.
Bild: Theater am Aegi Hannover

Das Theater am Aegi gehört zu Hannover - wie der Maschsee und Lüttje Lage - einfach dazu!

Seit der Eröffnung in den 60er Jahren wird das einst "modernste Theater Hannovers" von den Bürgern für sein innovatives Kultur- und Veranstaltungsangebot verehrt.

Ein paar Umbauten und Generationen später ist das Theater am Aegi zu einem richtigen Allrounder geworden, denn hier werden Aufführungen aus allen erdenklichen kulturellen Sphären dargeboten. Arrangiert werden hier Konzerte, Gastspieltheater und Tourneetheater, Musicals, Operetten und Opern, Ballett und Tanz, Comedy, Varieté, Kongresse, Messen und Firmenevents.
Das sorgfältig ausgewählte, hochwertige Programm lässt auch heute noch die Herzen der Hannoveraner höher schlagen.

Jährlich strömen bis zu 200.000 Besucher die Spielstätte in der Südstadt. Auf 1.110 Plätzen kann hier erstklassige Unterhaltung genossen werden. Auf drei Etagen finden sie anmutende Darbietungen in einem einmaligen Ambiente.

Seien Sie Gast und erleben Sie mit uns phantastische Vorstellungen im Herzen Hannovers.

Theater am Aegi, Hannover