Reinhold Messner live "Weltberge - die 4. Dimension" Tickets - Löbau, Messe- & Veranstaltungspark

Event-Datum
Sonntag, den 03. Februar 2019
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Görlitzer Straße 2,
02708 Löbau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: REISEFIBEL Reisebüro & Buchhandlung (Kontakt)

Begleitpersonen für Schwerbehinderte erhalten freien Eintritt. Voraussetzung ist eine Eintragung im Schwerbehindertenausweis mit der Kennzeichnung "B".
Ticketpreise
von 28,90 EUR bis 46,90 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Reinhold Messner
„Weltberge – die 4. Dimension“ ist Reinhold Messners neuester und sicher spektakulärster Vortrag. Auf der Grundlage von Bildern, welche erst durch die heutige Technik von Satellitenaufnahmen möglich sind, lässt uns Messner die individuellen Charaktere der Bergriesen hautnah erleben. Aus Perspektiven und Höhen, die bisher undenkbar waren, kommen wir der Bergwelt näher als jemals zuvor. Auf dem Fundament von Geowissenschaft und Alpinismushistorie nimmt Messner sein Publikum mit zu den 13 wichtigsten Gipfeln der Bergsteigergeschichte.

Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.
Bild: Messe- und Veranstaltungspark Löbau

Am Fuße des Löbauer Berges liegt der historische Messe- und Veranstaltungspark. Das Gelände war im 19. Jahrhundert Standort der Löbauer Zuckerfabrik, die 2002 nach 118 Jahren Zuckerproduktion geschlossen wurde. Abgerissen wurde die Fabrikanlage jedoch erst sechs Jahre später, um für Platz für die Landesgartenschau zu sorgen. Einzig das ehemalige Zuckerlager blieb dabei stehen und wurde 2012 während der 6. Sächsischen Landesgartenschau zur Blumenhalle umfunktioniert. Heute dient das Lager als Gastronomiebereich und Ausstellungshalle des Messeparks.

Auf dem Gelände des Messeparks befindet sich außerdem die Messe- und Veranstaltungshalle, die mit ihren 4000 m² die größte Veranstaltungshalle der Region ist. Darin finden regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen statt, bei denen bis zu 4000 Gäste Platz finden. Aber auch auf dem Gelände gibt es zahlreiche Events, wie z.B. Open Air Konzerte, Festivals, Ausstellungen und vieles mehr. Jetzt Tickets für Veranstaltungen im Messe- und Veranstaltungspark Löbau sichern! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)