Remember Me: Fritz Four Fingers - Remember me Tickets - Stuttgart, FITZ! Zentrum für Figurentheater

Event-Datum
Donnerstag, den 25. Juli 2019
Beginn: 21:30 Uhr
Event-Ort
Eberhardstr. 61,
70173 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: FITZ! Zentrum für Figurentheater (Kontakt)

Anmeldung direkt über das FITZ. karten@fitz-stuttgart.de // 0711 24 15 41
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Fritz Four Fingers - Florian Feisel & Sarah Chaudon
Recherche-Präsentation. Ein performatives Experiment

“Meinen Opa habe ich unter die Erde gebracht – aber nicht vollständig. Ihm fehlten dabei vier Finger.” Dieser Abend zeigt die Ergebnisse einer Recherche, bevor für das Projekt, das vermutlich den Titel “the fabulous funeral of FRITZ four fingers” tragen wird, überhaupt erst die Proben beginnen. Dabei gehen wir verschiedenen Fragen zur Bestattungskultur nach: Warum beerdigen wir Menschen oder Dinge– damit wir einen Ort der Erinnerung haben? Oder einen Anlass zum Vergessen? Wen oder was haben wir alles schon bestattet – Wen oder was sollten wir unbedingt noch begraben? Welche Gedanken, Dinge oder Menschen warten gewissermaßen schon lange darauf, bald beerdigt zu werden? Und für wen? Eine Recherche über das Erinnern und Vergessen mit (eventuell) halsbrecherischen Showeinlagen.

Ein Figurentheaterabend über die Verlebendigung des Sterblichen.

Florian Feisel & Sarah Chaudon, Stuttgart
Bild: FITZ! Zentrum für Figurentheater Stuttgart

Informationen über das FITZ! Zentrum für Figurentheater in Stuttgart:
 
Seit nunmehr 30 Jahren gehört das FITZ fest zur Stuttgarter Kulturszene und ist eines der europäischen Zentren für Figurentheater. Pro Spielzeit zeigt das FITZ gegenwärtig in etwa 40 verschiedene Inszenierungen regionaler, deutscher und internationaler Figurentheaterbühnen. Der Spielplan gliedert sich auf in die Abendveranstaltungen (FITZ am Abend) und das Kinderprogramm (FITZ für Kids). So können über das Jahr verteilt im FITZ! Zentrum für Figurentheater über 250 spannende, unterhaltsame und inspirierende Vorstellungen besucht werden. Etwa zwei Drittel dieser Veranstaltungen entfallen dabei auf Künstler aus der Region, die zu einem großen Teil Absolventen des renommierten Studienganges Figurentheater der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart sind. Weiterhin ist das FITZ Förderer vieler aussichtsreicher Inszenierungsprojekte.
 
 
(Text: Valeska Ober-Jung // Foto: fitz-stuttgart.de)