Rena Schwarz - Supertussies packen aus Tickets - Gelnhausen, Stadthalle Gelnhausen

Event-Datum
Samstag, den 21. April 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Philipp-Reis-Straße 11,
63571 Gelnhausen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Walter Dehm Konzertveranstaltungen (Kontakt)

Rollstuhlplätze/Plätze für schwerbehinderte Menschen direkt beim Veranstalter buchbar: 06055-3443

Begleitpersonen von Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt.
Ticketpreise
ab 19,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rena Schwarz
Rena Schwarz

Rena Schwarz ist eine gewitzte und schlagfertige Komikerin aus Bielefeld. Bevor sie die Comedy-Bühnen dieses Landes rockte, wirkte sie in klassischen Theaterstücken mit und schloss sogar eine Schauspielausbildung an der "actors company" in Aschaffenburg ab. Doch bald schon gab es vor der Welt des Humors kein Halten mehr: ihren kabarettistischen Durchbruch erlangte sie 1999 bei Urban Priols „Kabarett im Hofgarten“. Weitere Auftritte folgten, aus denen die ehrgeizige Comedienne ihr erstes eigenes Soloprogramm entwickelte. Seit 2012 ist Rena stolze Preisträgerin des Bad Emser Kabarett Preises "Emser Pastillchen 2012".

In ihren Programmen bedient sich die Bielefelderin mit Vorliebe der Realsatire und bringt ihre Beobachtungen zum Single-Dasein, gescheiterten Beziehungen und "Supertussies" haarscharf und mit einer guten Portion schwarzem Humor auf den Punkt.

Schwarzhumorig und auf den Punkt: Rena Schwarz 2018 live erleben
Wer seine Lachmuskeln bei den genüsslich schonungslosen Programmen der Komikerin auf die Probe stellen will, hat jetzt die Chance dazu, denn auch 2018 wird sie wieder mit ihren Solo-Shows unterwegs sein.

Aktuelle Programme:

Prinzessin ist auch kein Traumjob
Herzlich willkommen im Märchenland, egal ob Sie nun Prinz, Prinzessin, Hexe, Rumpelstilzchen oder Frosch sind. Eine Reise in die Märchenwelt... wie langweilig... aber träumen wir nicht alle von einem Goldesel in der Garage?

Rena kommt ja auch aus adeligem Hause und wurde in der Schule immer die „Rena vom Schloss“ genannt. Das hat geprägt und so ziehen sich die Märchen auf unterschiedlichste Weise durch ihr Leben. Aber sind Märchen überhaupt noch zeitgemäß? Na, klar. Überall alleinerziehende Könige, Patchwork-Familien mit Stiefmutter und Halbgeschwistern... etc. p.p.
Doch die langweiligste Rolle ist die der Prinzessin! Immer artig sein, nie fluchen und Vorbild für die anderen sein. Wie blöd!

Betrachten wir doch mal die Märchen aus einer ganz anderen Perspektive. Was verbindet uns heute noch mit Märchen? Was wäre, wenn die Brüder Grimm aus Sachsen und nicht aus Hessen wären? Und, hat Rena ihr Märchenland bzw. Prinzen gefunden? Manchmal sind ihre Geschichten so absurd, dass sie schon wieder wahr sein könnten. Es sind geschickt inszenierte Gedanken, unterhaltsam und zugleich mit Tiefgang, unterbrochen von liebenswert-witzigen und bitterbösen Liedern.

Lass uns Freunde bleiben
... haben wir das nicht alle schon mal gehört?
Warum tren-nen wir uns? Liegt es an fehlender Kommunikation oder einfach nur an überhöhten Ansprüchen? Was aus vielen vermeintlichen Seelenverwandtschaften wird, ist ja so gar nicht geplant... Mit einer ordentlichen Portion Selbstironie geht es von der Ursachensuche über die Lagerung von frisch Getren-nten bis zu den Tren-nungstipps der Kanzlerin.

Rena bietet manchmal sehr direkt authentische & skurrile Lösungen an,aber immer mit diesem gewissen Augenzwinkern.Wenn niveauvolle Alltagssatire & dunkelgrauer Humor aufeinander prallen, erleben Sie den saukomischen & mentalen Seiltanz zwischen Depression & Allmachtsphantasien! Nach dieser Vorstellung wird sich Ihr Leben verändern. Sie werden nach Hause gehen und sich mit den Worten trösten: Tren-nungen waren noch nie so lustig!

Supertussies packen aus
Die SUPERTUSSIES sind Weibsbilder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Sie haben sich in den letzten Programmen von Rena Schwarz kennengelernt und zu sich gesagt: "Ladies, wir sollten mal was zusammen machen." Genüsslich schonungslos zeigt jede von ihnen einen weiblich-dynamischen Blick in ihr Leben und packt über das Thema aus, welches ihr am Wichtigsten ist. Ob nun die Tupperberaterin tuppert, die Fitnesstrainerin trainiert oder die Politikerin reformiert, beim genauen Zuhören strotzt es nur so vor Hintersinn und schwarzem Humor. Weitere inhaltliche Schwerpunkte sind Kampfhunde, Mutterglück und andere Katastrophen.

Unsere Stars werfen Fragen von gesellschaftlicher Bedeutung auf und finden teilweise abstruse Überlebensstrategien, in denen sich die eigenen Macken und Ängste spiegeln. Die SUPERTUSSIES sind eine farbige Collage voller Augenblicke, charmant-fieses Typenkabarett in allen Farben, Formen und Schattierungen. Als Zuschauer ertappt man sich oft dabei, sich über Typen zu amüsieren, die dem eigenen ICH doch sehr nahe kommen, und wir begreifen: auch auspacken kann packend sein!

Stadthalle Gelnhausen, Gelnhausen