FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Reporterslam Bild: Reporterslam
Jetzt Tickets für den Reporterslam 2021 im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Reporterslam im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Wer ist Deutschlands lustigster Reporter? Endlich wird diese Frage wieder beantwortet. 
Das Satireportal Realsatire veranstaltet das Jahresfinale des Reporter Slam. Sechs Reporter*innen wetteifern, wer am unterhaltsamsten von einer eigenen Recherche erzählen kann. Jede*r von ihnen hat dafür zehn Minuten Zeit auf der Bühne.

Alle Sechs haben einen der bisherigen Slams in Deutschland gewonnen – von München bis Hamburg. Nun treten sie in Berlin zum »Slam der Slampions« an, um den oder die Jahressieger/in zu küren. Das Publikum entscheidet per Applaus, wer dem Vorjahressieger Christian Helms nachfolgt.

Für die Musik des Abends sorgen wieder Ukulelenbarde Bommi und sein Bassist Brummi. Die Moderation übernimmt Realsatire-Gründer Jochen Markett. 
Achtung: Im Vorjahr gingen alle Tickets schon im Vorverkauf weg, es gab keine Abendkasse mehr. Insofern: Jetzt schnell zugreifen – es wird echt lustig!