Rhapsody in Blue - Blue Chamber Quartet Tickets - Pinneberg, Die Drostei

Event-Datum
Donnerstag, den 05. September 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Dingstätte 23,
25421 Pinneberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stiftung Landdrostei (Kontakt)

Ermäßigung gilt für: Mitglieder im Förderverein Landdrostei e.V., Schüler, Studenten, BFD, FSJ und Inhaber Sozialpass.

Informationen für Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern mit einem B im Ausweis erhalten Sie direkt über den Veranstalter.

Telefon: 04101-21030

E-Mail: info@drostei.de
Ticketpreise
von 16,00 EUR bis 18,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rhapsody in Blue
Mit ihrer einzigartige Instrumentenkombination, atemberaubender Präzision und mitreißender Leidenschaft definiert das Blue Chamber Quartett traditionelle Klangräume völlig neu. Was daraus resultiert, sind überwältigende Stimmungsbilder – immer neu changierend zwischen Klassik und Avantgarde, Anflügen des Jazz und lateinamerikanischer Rhythmik, Melancholie und elementarer Lebenslust. Gegründet im Jahr 2005, war das Blue Chamber Quartet schon wenige Monate später längst mehr als ein Geheimtipp. Publikum und Fachpresse feierten das Ensemble, dem es konsequent gelingt, der Palette kammermusikalischer Ausdrucksformen neue, spannende – ja unerhörte Schattierungen hinzuzufügen. Auf dem Programm stehen Werke von Leonard Bernstein, Chick Corea, Isaac Albeniz, Astor Piazzolla, Sergej Prokofjew, Mark Glentworth, Allen Shawn und George Gershwin.