Tickets für Veranstaltungen in Rhein-Main und Umgebung

Das Rhein-Main-Gebiet: Grüne Region voller kultureller Highlights!

Vom Süden Hessens bis ins angrenzende Rheinland-Pfalz und Bayern erstreckt sich das lebendige Rhein-Main-Gebiet. Im Zentrum der Region liegt die Metropole Frankfurt am Main, umgeben von den Großstädten Wiesbaden, Mainz und Darmstadt. Außerdem gehören auch Rüsselsheim, Groß-Gerau, Bad Homburg vor der Höhe, Hanau, Offenbach, Aschaffenburg, Gießen, Limburg und Fulda zu den städtischen Zentren der Region.

Um Frankfurt herum legt sich ringförmig der 8000 Hektar große Grüngürtel, der sozusagen die „grüne Lunge“ des Areals ist. Ein echtes Highlight für Wanderer und Radfahrer, die sich ihren Weg durch die wunderschönen Wälder, Streuobstwiesen und Gärten bahnen. Aber auch die zahlreichen Burgen und Schlösser sowie zahlreiche UNESCO-Welterbestätten lassen Entdeckerherzen auf ihrer Tour durchs Rhein-Main-Gebiet höher schlagen. Kulturfans haben geradezu die Qual der Wahl zwischen den zahllosen Museen, Musikfestivals und Festspielen - hier zu nennen wären z.B. das Museumsuferfest in Frankfurt oder die Brüder Grimm Festspiele in Hanau. Wer sich näher mit der Historie der Region auseinandersetzen möchte, dem stehen eine Vielzahl von eindrucksvollen Bauwerken aus vergangenen Zeiten zur Verfügung - ob die Zitadelle in Mainz, das Pompejanum in Aschaffenburg, der Kaiserdom in Frankfurt oder die Saalburg in Bad Homburg vor der Höhe.

Du möchtest wissen, was man noch alles im Rhein-Main-Gebiet erleben kann? Bei uns findest Du eine große Auswahl an Top-Veranstaltungen, für die Du Dir jetzt Tickets sichern kannst. Einfach mal durchstöbern!

Konzerte im Rhein-Main-Gebiet

Wenn Du mal wieder ein stimmungsvolles Konzert miterleben möchtest, bist Du in Frankfurt an der richtigen Adresse. Besonders beliebt bei Musik-Fans sind z.B. die Jahrhunderthalle, die Commerzbank-Arena, die Alte Oper und die Batschkapp. Natürlich gibt es auch in anderen Städten des Rhein-Main Gebietes weitere tolle Konzert-Locations. Dazu gehören beispielsweise der Schlachthof Wiesbaden, die Rheingoldhalle Mainz, der Colos-Saal Aschaffenburg oder das Kulturzentrum Kreuz Fulda.

Schauspiel, Kabarett und mehr

Hochkarätige Bühnenshows gibt es überall in der Gegend: In der Stadthalle am Schloss Aschaffenburg erwartet Dich ein abwechslungsreiches Programm aus Musicals, Ballettaufführungen, Konzerten und Comedy. Die besten Artisten der Welt kannst Du in den Programmen des Tigerpalast Varieté Theater in Frankfurt bewundern. Sprachbegeisterte schauen in den Kammerspielen Wiesbaden vorbei - hier steht der Dialog zwischen den Figuren im Vordergrund.

Vielseitige Kulturveranstaltungen gibt es außerdem in Gießen: Besuche doch die Kongresshalle mit ihrem umfangreichen Repertoire aus Kabarett-Shows, Theater- und Musicalaufführungen und Konzerten.

Tourismus-Highlights

Auf Deiner Entdeckungsreise durch das Rhein-Main-Gebiet kannst Du Dich entweder eigenständig auf den Weg machen, oder aber an einer Stadtführung teilnehmen! Ob klassische Führung oder spezifischere Rundgänge - in vielen Städten der Region findest Du Führungen ganz nach deinem Gusto. Schau dazu doch z.B. in das Veranstaltungsangebot von Frankfurt, Fulda oder Wetzlar rein - hier werden regelmäßig historische Stadtführungen und Rundgänge durch Schlösser organisiert. Ansonsten gibt es auch zahlreiche Angebote zu gemeinsamen Ausflügen und Touren durch die schönsten Gegenden des Rhein-Main-Gebiets, bei denen Du gleichzeitig noch nette Leute kennenlernen kannst.

Entdecke auch unsere vielen weiteren Kultur- und Freizeitangebote und sichere Dir jetzt Tickets für Veranstaltungen im schönen Rhein-Main-Gebiet! (Quelle Text: im | AD ticket)