Bild: Riccardo del fra Quintet
Riccardo del fra Quintet Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und im Rahmen der Tournee 2018/2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Riccardo del fra Quintet im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Die Hommage „My Chet, My Song“ entstand 2011 als Auftragsarbeit für das Festival von Marciac für Quintett und Streichorchester mit Roy Hargrove als Solisten. Riccardo Del Fra setzt nun das Projekt in einer deutsch-französischen Kooperation fort und lud Musiker der jungen, nächsten Generation ein, mit ihm auf diese musikalische Entdeckungsreise zu gehen. Riccardo Del Fra läßt seine sehr persönliche Interpretation von Chet Bakers musikalischer und poetischer Welt entstehen. Die Kompositionen dieses großartigen Künstlers, die heute unbestritten als Jazz-Standards gelten und für uns in seinen historischen Aufnahmen verewigt sind, verschmelzen mit Riccardo Del Fras Kompositionen, die wiederum von Chet Bakers Musik inspiriert wurden. (Foto: Christian Ducasse)