Richie Beirach & Gregor Huebner Tickets - Gschwend, bilderhaus Gschwend

Event-Datum
Samstag, den 18. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Brunnengäßle 4,
74417 Gschwend
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: bilderhaus e.V. (Kontakt)

Keine Ermäßigungen
Ticketpreise
ab 19,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Richie Beirach & Gregor Hübner Duo
Am 23. Mai 2017 hat Richie Beirach seinen 70sten Geburtstag gefeiert. Gregor Huebner wurde am selben Tag 50. Als Duo feiern sie in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Viele Zahlen. Noch mehr Noten. Und die Geschichte einer faszinierenden musikalischen Freundschaft. "Die Beiden beweisen, wie grenzenlos Musik ist." (Süddeutsche Zeitung)

Nach dem voluminösen Eröffnungskonzert nun die kleine Besetzung. Aber so unterschiedlich diese beiden Abende auch sind, es gibt Gemeinsamkeiten: Gregor Huebner ist Professor für Jazz-Komposition an der Münchner Musikhochschule. Er war der Kompositions- Lehrer von Monika Roscher. Seit zwanzig Jahren lebt er in New York, regelmäßig gastiert er in Clubs wie dem "Blue Note" mit Jazzlegenden wie Randy Brecker und Richie Beirach. Einem der großen Pianisten des Jazz. Mit dem Who is Who des Jazz hat Richie Beirach in seiner langen Karriere konzertiert. Dave Liebman, Stan Getz, Chet Baker, Wayne Shorter. Im Duo mit Gregor Huebner gastiert er regelmäßig in Asien, Europa und den USA, auf zahlreichen CD-Aufnahmen sind ihre Konzerte dokumentiert. Gemeinsam mit der Bass-Legende George Mraz haben die Beiden hochgelobte Reihen für das ACT Label aufgenommen - was ihnen unter anderem eine Grammy-Nominierung eingebracht hat. Ihre Fähigkeit, sich zwischen der klassischen modernen Musik und der Jazz- Improvisation frei bewegen zu können, ist einzigartig.

Richie Beirach - Piano
Gregor Hübner - Violine

bilderhaus Gschwend, Gschwend