Bild: Rick Hollander
Rick Hollander Tickets im Vorverkauf sichern. Karten für den Musiker Rick Hollander 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Das Rick Hollander Quartet bietet atemberaubenden modernen akustischen Jazz. Die Musiker bieten neue Klänge auf der Grundlage der goldenen Ära des modernen Jazz von Charlie Parker, Miles Davis, John Coltrane oder Ornette Coleman.

Der Schlagzeuger Rick Hollander studierte Musiktheorie und Komposition in seiner Heimatstadt Detroit. Mitte der 1980er Jahre übersiedelte er nach München. Er arbeitet mit eigenen Gruppen, mit denen er auf großen Jazz Festival konzertierte und mehrere Alben vorlegte.

Das RHQ ist eine Gemeinschaft Gleichgesinnter mit der Leidenschaft für atemberaubenden modernen akustischen Jazz. Neue Sounds, inspiriert durch die revolutionäre Musik der goldenen Ära des modernen Jazz von Charlie Parker bis Ornette Coleman fließen hier frei ineinander.

Dr. Brian Levy saxophone
Paul Brändle guitar
Sebastian Gieck bass
Rick Hollander drums