Rio Reiser - König von Deutschland Tickets - Krefeld, Theater Krefeld, große Bühne

Event-Datum
Mittwoch, den 28. Juni 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Theaterplatz 3,
47798 Krefeld
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Krefeld und MG (TKM) (Kontakt)

Gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises erhalten ggf. Schüler und Studenten unter 30 Jahren, Auszubildende, Grundwehr- bzw. Ersatzdienstleistende, Arbeitssuchende, Schwerbehinderte, Inhaber des Mönchengladbach- Ausweises sowie des Krefeld-Passes Ermäßigungen für Schauspiel, Musiktheater und Ballett, für Sinfonie- und Chorkonzerte und für Studio-Aufführungen. Begleitpersonen von Menschen, die auf fremde Hilfe angewiesen sind, haben freien Eintritt.
Theatercard-Inhaber, die einen Jugendlichen unter 18 Jahren mit in eine Veranstaltung der Entgeltstufe 1 mitnehmen möchten, wenden sich...(Mehr Info)
Ticketpreise
von 14,50 EUR bis 35,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rio Reiser - König von Deutschland - Theater Krefeld Mönchengladbach
MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT! – Die 1970 gegründete Polit-Rock-Band Ton Steine Scherben wird mit Rio Reiser als Sänger und Liedtexter zur Kult-Band einer ganzen Generation. Mit Songs wie Die letzte Schlacht gewinnen wir, Keine Macht für Niemand und Macht kaputt was euch kaputt macht versuchen die ‚Scherben’, die Verhältnisse zum Tanzen zu bringen. Die APO und ihre Erben, die Anti-AKW Bewegung, die Grünen: Die Scherben liefern den Soundtrack dazu.
So oft treten die ,Scherben´ ohne Gage auf, dass sie 1985 dermaßen in den Miesen sind, dass sie sich auflösen. Doch Rio Reiser macht solo weiter und wird binnen kürzester Zeit zum ‚König von Deutschland’, zum Popstar der Neuen Deutschen Welle. Mit unsterblichen Liebesliedern wie Junimond und Für immer und dich schreibt er sich in die Herzen seiner Fans.
„Ich habe noch nie jemanden in Deutschland singen gehört und gesehen, der wie Rio in der Lage war, innerhalb von Sekunden eine intime Beziehung, geradezu eine Liebesbeziehung, mit jedem einzelnen seiner Zuhörer aufzubauen", schrieb Blixa Bargeld im Nachruf an den viel zu früh Verstorbenen. Zahlreiche deutsche Bands nennen Rio Reiser als Vorbild, unter anderem Wir sind Helden und Fettes Brot coverten seine Lieder.

Der Musiker und Theatermacher Heiner Kondschak inszeniert seine musikalische Rio-Reiser-Biografie mit unserem Schauspielensemble und in Zusammenarbeit mit Willi Haselbek und seiner aus The Rocky Horror Show und The Blues Brothers bestens bekannten Band.
Bild: Theater Krefeld Mönchengladbach

Vor 60 Jahren beschlossen die Städte Krefeld und Mönchengladbach sich für ein gemeinsames Theater. In dem Theater finden neben Theateraufführungen auch Klassische Konzerte statt. Schauen Sie doch mal vorbei.

Theater Krefeld, große Bühne, Krefeld