Rio Reiser - Zwischen den Welten Tickets - Magdeburg, Theater in der Grünen Zitadelle

Event-Datum
Freitag, den 09. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Breiter Weg 8a,
39104 Magdeburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Grüne Zitadelle GmbH & Co. KG (Kontakt)

Gutscheine, die ab Februar 2014 gekauft wurden, sind auch online einlösbar.
Jene, die vor Februar 2014 erworben wurden und eine 6 stellige Nummer haben, sind verjährt und nicht mehr einlösbar.
Ticketpreise
ab 24,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rio Reiser - Zwischen den Welten
Rio Reiser - Zwischen den Welten

Der Schauspieler und Sänger Rudi Rhode schlüpft in Rios Rolle und zeigt ihn in der theatermusikalischen Biografie „Zwischen den Welten“ als ruhelosen Visionär einer libertären Gesellschaft und immer auf der verzweifelten Suche nach Liebe. Auf dieser fiktiven Wanderschaft durch sein Leben begegnet Rio den unterschiedlichsten Weggefährten, Freunden und Widersachern – alle verkörpert durch den Schauspieler Rudi Rhode.


Und so ist „Zwischen den Welten“ eine unterhaltsame und zugleich informative Biografie des wohl bedeutendsten deutschsprachigen Songwriters Rio Reiser - und außerdem die einzige Tournee-Theater-Produktion über Rio in Deutschland...

Gezeichnet wird Rios Zerrissenheit zwischen Kunst und Kommerz, Poesie und Politik – und wie sehr er aus dieser Wanderung zwischen den Welten die kreative Energie für seine wunderschönen Songs gezogen hat. Ein Muss für alle Rio-Fans, die intimere Einblicke in das Leben und Schaffen dieses widersprüchlichen und wunderbaren Songwriters gewinnen möchten.
Bild: Theater Grüne Zitadelle Magdeburg

Das Theater Grüne Zitadelle ist das einzige Theater weltweit, das sich in einem Hundertwasserhaus befindet. Es bietet Platz für 150 Zuschauer und hat ein reichhaltiges Programm mit überwiegend unterhaltenden Inhalten. Comedy, Boulevardtheater und Konzerte stehen im Mittelpunkt des Programms. Gäste wie Alfred Biolek, Hellmuth Karasek, Kay Ray oder Dirk Michaelis treten hier auf. Außerdem kann man in den Räumlichkeiten auch Tagungen, Seminare oder Feiern abhalten.

Theater in der Grünen Zitadelle, Magdeburg