Robert Griess - "Apocalypso, Baby!" Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Freitag, den 27. November 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 19,70 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Robert Griess
In seinem neuen Programm gibt der Kölner Kabarettist Robert Griess alles, um aus den Themen, die sonst nur schlechte Laune machen, ein Feuerwerk der Hochkomik zu entfachen: Ob Klimawandel, Digitalisierung, Mietpreisexplosion oder die Irren in den asozialen Netzwerken. Ob Trump, Rechtspopulismus, die Krise der Volksparteien oder die Sinnkrise der EU - Griess Devise lautet trotzdem: Lacht kaputt, was euch kaputt macht!

Dabei ist Griess nichts heilig (für einen Komiker von Vorteil!), er lässt kein Thema aus (für das Publikum von Vorteil!), und hat als einer der letzten Kabarettisten noch eine klare Haltung (für alle von Vorteil!). Griess ist nie dogmatisch, aber immer lustig! Bei Griess weiß man zwar, woran man ist, jedoch nie, was als Nächstes kommt: Standup, Kunstfigur, eine satirische Massenszene oder schräge Calypso-Musik? Überraschung folgt auf Überraschung… Griess Programme sind abwechslungsreich, aktuell und aberwitzig. Die Süddeutsche Zeitung kündigte ihn so an: „Wer Robert Griess live erlebt, versteht schnell, warum von seinem Witz so eine Kraft ausgeht: Er ist der sympathische Durchschnittsbürger und herzliche Kerl, den man sofort gern hat. Sein geschickter Hinterhalt als Sympathieträger eröffnet ihm alle Möglichkeiten, das Bigotte in der Politik umso überraschender zu karikieren.“

100 Minuten topaktuelles Kabarett vom Urknall bis zur Staatsverschuldung. Eine Tortour d´Amour des Humanismus.
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....