Robert Prosser - Phantome Tickets - Frankfurt am Main, Romanfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 29. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hanauer Landstr. 186 (Hof),
60314 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Romanfabrik e.V. (Kontakt)

Ermäßigten Eintritt erhalten folgende Personen:
- Mitglieder der Romanfabrik
- Schüler und Studenten bis 30 Jahre
- Frankfurt-Pass-Inhaber
- Ehrenamt-Karten-Inhaber
- Schwerbehinderte (ab 80 %)
- Mitglieder der Jazz-Initiative Frankfurt (nur bei Jazzkonzerten)
Ermäßigte Tickets sind nur gültig mit Vorlage des jeweiligen Ausweises an der Abendkasse.
Kulturpass-Inhaber erhalten Eintritt für 1 Euro nach vorheriger Anmeldung unter: 069/49 08 48 28 oder reservierung@romanfabrik.de.
Ticketpreise
ab 7,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Robert Prosser - Phantome

Bild: Robert Prosser - Phantome
Foto (c) Dirk Skiba

Der junge österreichische Autor Robert Prosser hat mit "Phantome" (Ullstein Verlag) einen reportagehaften Roman über den Bosnienkrieg (1992–1995) geschrieben. Seine Heldin Sara reist nach Bosnien, der Heimat ihrer Mutter Anisa. Diese konnte sich während einer serbischen „Säuberungsaktion“ aus ihrem Dorf retten, von ihrem Freund, einem bosnischen Serben, konnte sie sich nicht verabschieden, ihr Vater wurde ermordet. Auf ihrer Reise in die Heimat ihrer Mutter wird Sara begleitet von ihrem Freund, einem jungen Graffitisprayer aus Wien. Sie stellen fest, daß der Krieg immer noch gegenwärtig ist, er wird bei den vielen Begegnungen, Demonstrationen und Partys nacherzählt. Erzählerfigur ist übrigens der junge Sprayer, aus dessen Wahrnehmung auch Saras tiefe Verstörung über die Geschehnisse nachhallt. Robert Prosser berichtet von seinen Recherchen und trägt seinen Roman frei vor: eine rezitative Performance.
Bild: Union Halle Frankfurt

Die Union Halle präsentiert sich in einem außergewöhnlichen Ambiente: Die Arena mit dem angrenzendem Bistro und darüber die Galerie mit der verglasten Onyx-Lounge.

Für Konzerte, Partys, Theateraufführungen und Ausstellungen bietet die Union Halle ein tolles Setup. (Foto: venyoo.de)