Bild: Rock Hard NightBild: Rock Hard Night
Sichert Euch gleich heute Eure Tickets und erlebt die Post-/Black-Metal Überflieger Alcest im Rahmen der Rock Hard Night 2019 live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Rock Hard Night im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Als ALCEST 2001 ihr räudiges und saustarkes Black-Metal-Demo „Tristesse Hivernale“ veröffentlichten, hätte wohl niemand damit gerechnet, dass Sänger und Gitarrist Neige im Alleingang mit dem Über-Album „Souvenirs D’un Autre Monde“ die halbe Metal-Szene umkrempeln und sich eine eigene nie dagewesene Nische schaffen würde. Auf den nachfolgenden Werken perfektionierte die nun zweiköpfige Band dann ihren Sound und wurde noch eigenständiger und eingängiger.

Mag man es Post-Metal, Post-Rock, Shoegaze oder sonst wie nennen: Alcest haben einen unverkennbar anmutigen Klang, welcher mit Songs wie „Autre Temps“ absolutes Hit-Niveau aufweisen kann. Die Stimme von Neige wird man jedenfalls so schnell nicht wieder los, wenn man ihr einmal Gehör verschafft hat. Höchste Zeit also, dass wir die verträumten Franzosen, die gerade im Studio ihr sechstes Album aufnehmen, zu unserer ersten Rock-Hard-Night im Jahre 2019 in das Musiktheater Piano einladen und somit in eine turbulente Woche starten, welche das Rock Hard Festival als Schlusspunkt aufweisen kann.