Bild: RockBild: Rock
Hier Rock'n Nordhessen Tickets sichern. Die Konzertveranstaltung zum Thema 50 Jahre zwischen Petards und Milky Chance am 23.9.18 in Baunatal live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Rock'n Nordhessen - 50 Jahre zwischen Petards und Milky Chance im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Mit welcher Musik haben wir in den vergangenen 50 Jahren unsere Eltern geärgert? Wo sind wir in den 60ern, 70ern, 80ern, 90ern oder 2000ern hingegangen, welche Musik hören wir heute? Wie war das erste Rendezvous bei einem Rock-Konzert irgendwo in Kassel, Wolfhagen, Ziegenhain, Marburg, Fulda, Eschwege, Bad Wildungen oder Fritzlar? Fünf Jahrzehnte hat uns die Rockmusik auch in Nordhessen begleitet und tatsächlich waren ein paar Topstars dabei.

Zwischen dem ersten „Profijahr“ der Petards mit Fernsehauftritt in der Drehscheibe und der ersten Langspielplatte im Jahr 1967 und der aktuellen CD von „Milky Chance“ im Jahr 2017 liegen 50 rockige Jahre und mit solchen Künstlern beweist Nordhessen, dass es durchaus Einfluss auf die bundesdeutsche Rockgeschichte genommen hat. Ob Matthias Reim oder Jeffrey Staten, die Mundartrocker Dark Vatter (Kassel) oder Hocke Scheeb (Schwalm), die Bandbreite ist riesig. Gerold Stiebeling mit seinen Hurricanes waren die Live-Band von Ricky Shane und Barry Ryan und Tom Olbrich aus Frielendorf schreibt die Songs für Andreas Bourani. Überall begegnet man den Nordhessen in der Welt des Rock. Unter anderem Ben Black und Patrick Heidenreich sind neben Milky Chance heute mit CDs und Live erfolgreich!

(Quelle Text/Bild: www.baunatal.de)