Rocktail - Soul und Funk aus Kassel! Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Sonntag, den 08. September 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rocktail
Dabei setzt die Band überwiegend auf Eigenkompositionen mit deutschen Texten. Das Programm wurde anläßlich unzähliger Hallen- und Clubkonzerte sowie vieler Auftritte bei Open-Airs präsentiert. Im Laufe der Zeit haben Rocktail 4 CDs aufgenommen.

Die Songs von der aktuellen CD „Neue Zeiten“ sind von verschiedenen Radiosendern gespielt worden. In der Hörerhitparade von Rockradio.de schaffte es der Opener „Nacht am Hafen“ von 0 auf 1 und konnte die Pool-Position 3 Monate verteidigen.

Nach vielfältigen Schaffensperioden hat sich der aktuelle Stil der Band herauskristallisiert: Soul & Funk mit rockigen Untertönen. Hoher Mitgroovefaktor ist garantiert!

Die Besetzung:

Jörn Birkenstock (Gesang, Mundharmonika, Congas), Beatrice Przybilla (Gesang, Percussion), Chrissie Ahlers (Leadgitarre), Toby Hartmann (Rhythmusgitarre, Gesang), Markus Lebensieg (Bass), Arno Dittrich (Schlagzeug), Ecki Feisel (Schlagzeug), Peter Zingrebe (Saxophon)

Mit verfeinerten Arrangements und neuen Songs erobern ROCKTAIL wieder die Bühnen. Im Rahmenprogramm von Künstlern wie Laith Al-Deen, Glasperlenspiel, Thomas Godoj oder John Diva konnte die Band in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche neue Fans hinzugewinnen!
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.