Bild: Roger Cicero
Roger Cicero ist am Donnerstag vor Ostern plötzlich und unerwartet an den Folgen eines Hirnschlags verstorben.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Roger Cicero ist am Donnerstag vor Ostern plötzlich und unerwartet an den Folgen eines Hirnschlags verstorben.


2006 startete Roger Cicero voll durch: von 0 auf 100. Sein Debütalbum Männersachen wurde insgesamt fünffacher Goldgewinner in Deutschland. Doch davor war der Sohn des Jazzpianisten Eugen Cicero auch kein unbeschriebenes Blatt. Nach seiner Ausbildung am Hohner-Konservatorium in den Fächern Klavier, Gitarre und Gesang trat er mit mehreren Kombos auf und bewies so zunehmend sein Talent als Künstler. Unter anderem stand er auch mit der Gruppe seines Vaters, dem Eugen Cicero-Trio, auf der Bühne.

 

Roger Cicero, wie ihn viele noch nie gehört haben!


Die erste Single-Auskopplung des Debütsoloalbums handelt bereits von dem Geschlechterkampf, mit dem sich der Musiker so gerne beschäftigt, aber mit Zieh die Schuhe aus schmeichelt Roger Cicero auch den Frauen. So wie er das öfter macht, denn Frauen regier'n eben die Welt. Ein Grund vielleicht, warum er bei dem weiblichen Geschlecht so außerordentlich gut ankommt. Doch auch die männliche Fraktion weiß den Entertainer zu schätzen. Mit seiner Big Band und dem Swing aus den 1940ern und -50ern bringt er live eine energiegeladene Performance auf die Bühne. Die deutschen Texte komplettieren die mitreißenden Kompositionen. 2009 veröffentlichte Cicero das Album Artgerecht, welches Platinstatus erreichte. Die Hits Nicht artgerecht und Seine Ruhe begeisterten die Fans. 

 

2015 kehrt Roger Cicero erneut zu seinen musikalischen Wurzeln zurück: Auf kleinen Bühnen präsentiert der Ausnahmesänger englische Jazz- Standards, Klassiker und Cover im außergewöhnlichen Gewand. Ausgewählte Jazzfestivals und einige Shows in Club-Atmosphäre bieten das angemessene Ambiente für die packenden Konzerte Roger Ciceros.

Außerdem ist der Entertainer mit einer Hommage an Frank Sinatra unterwegs: Cicero sings Sinatra gemeinsam mit Band ist ein Tribut an The Voice. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für die Konzerte von Roger Cicero! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH | Foto: Mathias Bothor)