FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Roger Willemsen - My Favorite Things VI

Derzeit sind keine Tickets für Roger Willemsen - My Favorite Things VI im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Früher, als der öffentlich-rechtliche Rundfunk seinem Auftrag noch gerecht zu werden versuchte, hatte man Lieblingsmoderatoren – Musikkenner, die ihre Zuhörer für eine Stunde in bisher unbekannte Klangwelten entführen konnten, Geschichten zu ihren musikalischen Fundstücken erzählten, und auf diese Weise auch so etwas wie einen historischen Kosmos schufen.

 

Seitdem das Radio formatiert wird und sich dem Quotendruck beugt, werden solche Hörabenteuer immer seltener. Ein paar gallische Widerstandsnester aber gibt es selbst noch in der ARD; in einem davon sitzt seit geraumer Zeit Roger Willemsen und erzählt im NDR von einer seiner Leidenschaften: dem Jazz. Und er bringt die Musik selbstverständlich auch zum Klingen, in Wort und Ton.

 

Nun schon zum sechsten Mal kommen auch die Besucher des Enjoy Jazz Festivals in den Genuss dieser höchst subjektiven, sublimen, schwärmerischen „Sentimental Journeys into Sound“: Roger Willemsen legt seine Lieblingsjazzstücke auf und lässt uns Teil haben an seiner ureigenen Freude an seinen „Favorite Things“. Man besucht Willemsens Hörschule vielleicht als interessierter Zuhörer; aber man verlässt sie ein paar Stunden später als begeisterter Fan. (Quelle/Foto: enjoyjazz.de)