Bild: Roland Schaeffer Trio
Jetzt Tickets für das Roland Schaeffer Trio im Vorverkauf bestellen und im Rahmen der Tour 2019 live dabei sein. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Roland Schaeffer ist ein Tonkünstler ganz besonderer Art: Er ist Weltmusiker, Jazzer und Komponist und wechselt gekonnt zwischen Gesang, Sopran- und Altsaxofon, E-Gitarre oder Nadaswaram - ein indisches Doppelrohr-Blasinstrument. 

Mit dem Roland Schaeffer Trio setzt der Musiker seine intensive Arbeit mit dem südindischen Tavil-Spieler Paramashivam Pillai fort. Die Idee: Weltmusikfreunden die indische Klassik und Folklore mit zeitgemäßer Instrumentierung, Reduktion auf das Essentielle - und nicht zuletzt mit etwas Humor - nahe zu bringen. Mit Rainer Granzin an Orgel und Klavier sowie Markus Faller am Schlagzeug gelingt es dem Multiinstrumentalisten in teils geschliffenen Arrangements oder auch mit jazzig groovenden Impros ein einmaliges weltmusikalisches Curry zu mixen.