Rolf Miller - Obacht Miller Tickets - Pforzheim, Kulturhaus Osterfeld - Großer Saal

Event-Datum
Freitag, den 11. Oktober 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Osterfeldstraße 12,
75172 Pforzheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturhaus Osterfeld e.V. (Kontakt)

WENN ES ERMÄSSIGUNGEN GIBT, erhalten Kinder/Schüler, Studenten und Schwerbehinderte beim Kauf der Eintrittkarte bei der Vorverkaufsstelle gegen Vorlage des entsprechenden Ausweises den ermäßigten Preis. Bei Online-Käufen gibt es keine Ermäßigungen.

Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an das Kulturhaus Osterfeld unter Tel. 07231-318215. Es gelten Sonderregelungen.

Fördervereinsmitglieder erhalten die Karten ohne Vorverkaufsgebühr. Inhaber der SWR2 Kulturkarte erhalten gegen Vorlage des Nachweises im Kartenbüro des Kulturhaus Osterfeld die Karten ohne Vorverkaufsgebühr.

Gruppen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 24,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rolf Miller

Rolf Miller, The Normal One, ist zurück und geht 2019 mit seinem neuen Solo-Programm Obacht Miller - Se return of se normal one auf Tour. Dabei gibt sich der Kabarettist wie man ihn kennt: trocken, selbstgefällig und überaus charmant. In Obacht Miller verlangt der Satiriker unsere volle Aufmerksamkeit, denn er hat wichtiges mitzuteilen. Dabei sollte man die Halbsätze des Satirikers stets mit einem Augenzwinkern oder besser gesagt mit lauthalsem Gelächter aufnehmen. Sichern Sie sich jetzt Tickets für Rolf Miller im Rahmen der Tour Obacht Miller - Se return of se normal one und erleben Sie den Kabarettisten 2019 live.

Rolf Miller - minimalistischer Kabarett auf höchstem Niveau

Rolf Miller feierte einst auf der Kulturbühne Biermichel Bühnenpremiere mit dem Programm Brennzeichen D – kurz vorm Höhepunkt. Den Durchbruch als Kabarettisten schaffte er 1994 mit Ich Deutscher – nix verstehn und gewann damit das Passauer ScharfrichterBeil und den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. Die Show war ein Experiment, das er zusammen mit der Medienkünstlerin Marion Pfaus entwickelt hatte. Es bestand aus Live-Videomaterial und aus Mitschnitten vergangener Auftritte von Rolf Miller. 1998 erschuf er gemeinsam mit Axel Naumer die Bühnenfigur, die er ab da an bis heute immer wieder verkörpert.  

2006 erhielt Rolf Miller sogar den Deutschen Kleinkunstpreis in der Kategorie Kabarett. Seine in den Neunzigern erschaffene Kunstfigur trägt seine Weisheiten in odenwäldischer Mundart vor. Mit einer zum Bühnenprogramm gewordenen Stammtischrede handelt Rolf Miller relevante Themen aus Politik und Gesellschaft ab. Seine Gedanken schießen nur so umher, Sätze enden plötzlich und werden von neuen impulsiven Erörterungen abgelöst. "Hinter jeder Pause lauert die Pointe" wurde dieses verbale Gewitter von der Jury des Deutschen Kleinkunstpreises genannt. Auf der Bühne braucht er dafür nicht viel, nur eine Wasserflasche und einen Stuhl. Genau deshalb gilt Rolf Miller auch als einer der konsequentesten Minimalisten des deutschen Kabarett.

Bis Oktober 2014 war Rolf Miller noch mit seinem Programm Tatsachen 2 unterwegs, aktuell tourt er mit der neuen Show Obacht Miller - Se return of se normal one weiter. Rolf Miller Tickets 2019 jetzt im Vorverkauf sichern!