Roller Disco Tickets - Leipzig, WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e. V.

Event-Datum
Samstag, den 30. März 2019
Beginn: 17:00 Uhr
Event-Ort
Kochstraße 132,
04277 Leipzig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: WERK 2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. (Kontakt)

Das Familienticket gilt für maximal 3 Personen.
Ticketpreise
von 5,45 EUR bis 8,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Roller Disco
Liebe Freund*innen des rollenden Schuhes & Kids, es ist wieder so weit: unsere Halle A verwandelt sich in eine Arena für Rollschuhfahr-Action.

Musikalisch wird euch die ☛ Kurt Reith Crew ☚ einheizen. Gegründet aus Liebe zu guter Musik, und aus Verehrung ihres großen Idols Kurt Reith, einem begnadeten Skatspieler und Lebenskünstler, in einer finsteren Winternacht, in einer noch finstereren Connewitzer Kaschemme, haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die heilende Macht lauter Musik jeglicher Couleur zu propagieren.

Legt die Frotteestirnbänder an, vergesst die Schützer nicht und dann rein in die Rollschuhe und ab auf die „Tanzpiste“! Turnschuhträger sind natürlich auch willkommen!

17 Uhr gehts los, da dürfen sich die Kids austoben, gegen 20 Uhr wärmt sich die Kurt Reith Crew dann auf und bringt euch des späteren dann richtig zum Schwitzen.

Einen Rollschuhverleih haben wir da für Schuh-Gr. 28-48 - danke an dieser Stelle nach Berlin. Bitte denkt daran, für das Ausleihen von Rollschuhen (auch in Kindergrößen) einen Pfand mitzubringen (Personalausweis o.ä.).
Verleih: 3,- € / Stunde
Bild: Werk 2 Leipzig

Die Kulturfabrik Werk 2 steht im Süden Leipzigs und ist einer der wichtigsten Veranstaltungsorte der städtischen Kulturszene. Die ehemalige Gasmesserfabrik, die im 19. Jahrhundert gebaut wurde, beherbergt zwei Hallen: Halle A bietet mit ihren großen Raumkapazitäten mit Platz für bis zu 1200 Personen die optimale Grundlage für Events, Konzerte, Theateraufführungen, Ausstellungen und vieles mehr! Als besonderer Blickfang gelten die alte Drehmaschine und zwei Deckenkräne, die an die industrielle Vergangenheit der Räumlichkeiten erinnern. 

Halle D ist etwas kleiner als Halle A, bietet aber nicht weniger Charme: Der historische Bau wurde mit modernen Elementen ergänzt und erstrahlt nun in neuem Glanz. Nachdem die Halle im September 2010 nach umfangreicher Sanierung wiedereröffnet wurde, ist sie nun eine sympathische Spielstätte für kleinere Veranstaltungen. Auf 300 m² finden je nach Event zwischen 150 und 450 Personen Platz für Bankette, Bühnenshows oder einen lockeren Stehempfang. Jetzt Tickets sichern für spannende Veranstaltungen im historischen Werk 2 der Kulturfabrik Leipzig! (Quelle Text: im | AD ticket)