Ronja von Rönne - "Heute ist leider schlecht" / Kolumnen Lesung Tickets - Karlsruhe, Jubez

Event-Datum
Dienstag, den 05. Dezember 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kronenplatz 1,
76133 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadtjugendausschuss e.V. Karlsruhe JUBEZ (Kontakt)

Ermäßigung nur im Jubez-Büro, Di.-Fr. 14-18 Uhr, Fr. Malik 0721-133-5630

Rollstuhlfahrer zahlen Normalpreis, Begleitperson erhält am Einlass freien Eintritt ohne Ticket.
Ticketpreise
ab 12,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ronja von Rönne
literatur @ jubez

Zwei oder drei Dinge, die ich von ihr weiß: Ein gutes Buch braucht... nichts. Es hat ja schon alles. Eine gute Autorin braucht... jemanden an ihrer Seite, der ihr ständig sagt, dass sie gut ist. Alternativ: aufrichtiges Selbstbewusstsein. Ein guter Tag braucht... wenig. Zum Beispiel keinen Wecker, keine Arbeit, und keine Verpflichtungen.

Gerade im Februar 2017 erschien ihr zweites Buch "Heute ist leider schlecht", eine Sammlung ihrer besten Kolumnen und neuer Texte im Fischer Verlag. Seit April 2017 gibt’s nun Veranstaltungen, auf denen Ronja vorliest. Auf dem Immergut Festival zum Beispiel. Und ihr hört zu! So auch hier und heute.

AK Preis 12 €
Bild: Jubez Karlsruhe

Das Jugend- und Begegnungszentrum in der Karlsruher City am Kronenplatz ist ein Ort der Vielfalt und der Kreativität. Seit 1982 bietet das jubez in Kooperation mit Karlsruher Schulen, Organisationen, Jugendverbänden und freien Initiativen zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. 

Das kulturelle Angebot reicht von Live-Musik, Kabarett und Comedy, über Lesungen, Ausstellungen und Theateraufführungen. Außerdem bietet das Zentrum ein breites Spektrum an Workshops und Kursen an. Der Holz-, Keramik-, Textil- und Medienwerkstatt, dem Fotolabor, der Sporthalle und dem Ballettsaal kann man sogar ohne Vorankündigung einen Besuch abstatten. Für Kinder kostenlos!

Jährlich locken etwa 200 Einzelveranstaltungen über 30.000 Besucher jeder Altersgruppe in das jubez-Café, das für Begegnungen, Konzerte und Events aller Art offensteht. Jede Menge Action ist also garantiert!

Jubez, Karlsruhe