Bild: Ronny Gander Bild: Ronny Gander

Die bedingungslose Liebe zu seiner Heimat, zur Familie, zu seinen Freunden und zu seinem Publikum stellen die Kernessenz von Ronny Ganders musikalischem Schaffen dar. Und wahrscheinlich sind es eben diese Eigenschaften, die den Erfolg Ronny Ganders ausmachen. 2012 reist der Künstler sogar mit Anke und Fred Schulze in die nördliche USA und begeistert mit seiner Tournee tausende von Deutsch-Amerikanern! 2020/2021 ist es endlich wieder soweit und Ronny Gander geht auf große Live Tour, natürlich auch in Deutschland! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Ronny Gander 2020/2021 live auf der Bühne!

 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ronny Gander - Von der Oder zum Olymp


Ronny Gander geboren am 04. November 1977 in Frankfurt an der Oder, entwickelt schon sehr frühzeitig seine Liebe zur Musik, die auch seine Eltern entdecken. So ist es auch kein Wunder, dass Ronny voller Begeisterung in der zweiten Klasse beim Schulchor mitmacht. Nachdem er mit dreizehn Jahren sein erstes Keyboard geschenkt bekommt, kommt der Ronny-Express ins Rollen und macht schließlich keinen Halt mehr. Schon bald kann der junge Künstler Auftritte in seinem Heimatort Treppeln zu seiner Vita zählen.

1993 steht der Künstler zunächst als DJ auf der Bühne. Vor dem endgültigen Entschluss eine Künstlerkarriere zu verfolgen absolviert Ronny eine Ausbildung zum Bürokaufmann. Doch dies ist dem Künstler nicht genug und so setzt sich die Musik endgültig durch, woraufhin Ronny Gander eine Gesangsausbildung an der Musikschule Oder-Spree absolviert. Seine weiche Stimme wird in den darauf folgenden Jahren zu seinem Markenzeichen. 

Ein Höhepunkt seiner damals noch jungen Karriere stellt sein Überraschungsauftritt beim Kaiserfest in Kufstein dar. Am nächsten Tag besucht er in Tirol den Komponisten und Produzenten Rene Prasky, der ihm prompt anbietet, seine neue CD aufzunehmen. Gesagt, getan und so erscheint 2003 die Singe Für immer bleibt der Duft der Rose. Seitdem ist Ronny beim Label Prasky Records unter Vertrag und arbeitet immer noch mit dem jungen Produzententeam zusammen. 2004 erscheint das Debütalbum Der schönste Sommer meines Lebens

Seitdem mausert sich Ronny zu einem vielbeschäftigten und vielseitigen Künstler, der in bis zu 200 jährlichen Auftritten sein Publikum jedes mal aufs Neue begeistert. Sein neuestes Album Brennendes Herz (VÖ:2018) ist eine Hommage und ein Dankeschön an die, die immer an ihn geglaubt haben, an seine Familie und natürlich an seine Fans, die ihn nun schon seit über 25 Jahren begleiten. Und das allerbeste - 2020 geht Ronny Gander wieder auf Live-Tour! Sichere Dir jetzt Dein Ticket und erlebe Ronny Gander im Rahmen der Tour 2020/2021 live auf der Bühne! Nicht verpassen! 

(Quelle Text: ao | ADticket.de)