Bild: Rory GallagherBild: Rory Gallagher
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und den irischen Ausnahmekünstler Rory Gallagher 2018 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die Band „Rory and the Island“ ist wohl das Beste, was die irische Insel derzeit an Rock und Pop zu bieten hat und im August 2018 kommt der irische Ausnahmekünstler Rory Gallagher für nur ein einziges exklusives Konzert nach Deutschland, und das erneut zu uns nach Lohfelden.

Mit im Gepäck hat der Irish Music Award-Gewinner unter anderem seinen Nummer-eins-Hit „Week of Alcohol“. Der Frontmann von „The Revs“ ist für wenige Tage in Nordhessen, bevor es zu einem TV Konzert nach Dublin weitergeht. Mit seinen Chart-Hits und dem ein oder anderen Irisch Folk Song wird Rory die Zuschauerinnen und Zuschauer mit seinem Privatkonzert begeistern. Seine Bühnenpräsenz reißt jeden nach kürzester Zeit mit und es wird auch zu Liedern von „The Proclaimers“ und „U2“ auf der Tanzfläche gerockt.
Begleitet wird Rory während dieses Megakonzertes von keinem Geringeren als Alberto Serano aus Barcelona, einem der besten Gitarristen Europas. Der spanische Gitarrist tourt normalerweise mit dem spanischen Grammy- Gewinner und Plattenmillionär Manolo Garcia und hat sich ausschließlich für das einzige Deutschlandkonzert mit Rory erneut zusammengetan. Dieses Mal wartet eine kleine Sensation auf die Konzertbesucher im Bürgerhaus: Ebenfalls mit dabei ist nämlich Sean Gallagher, der nicht minder erfolgreiche jüngere Bruder von Rory Gallagher.
In der irischen Heimat gehört Sean zu einer festen Größe des irischen Rock und Pop. Er überzeugt durch sein musikalisches Talent und seine gesangliche Bandbreite. Abgerundet wird die Band dieses Ausnahmekonzertes durch Bassist Petro Ruiz, der als Sänger aus der spanischen Musik- und TV-Landschaft nicht wegzudenken ist. Als Solokünstler hat Pedro den Ruf des spanischen „Prince“ inne. Lieder wie „Purple Rain“ bei geschlossenen Augen zu hören, lässt die Legende für einen Moment wieder auferstehen.

Hintergrund: In Lohfelden wurde 2015 die CD Release-Party der CD mit dem bekannten Song „Peace and Love and Ringo Starr“ im Lohfeldener Löwenhof gefeiert. Diese Co-Produktion von Rory Gallagher, Alberto Serrano und Andreas Amthor war im selben Jahr wochenlang in den irischen Charts. „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir `Rory and the Island` ein weiteres Mal in Lohfelden begrüßen dürfen. Allen Zuschauerinnen und Zuschauern dieses außergewöhnlichen Konzertes im Lohfeldener Bürgerhaus wünschen wir schon jetzt viel Freude“, sagte Bürgermeister Uwe Jäger. Eine Veranstaltung der Gemeinde Lohfelden!