Rosa Hoelger & Jim Tickets - Magdeburg, Volksbad Buckau

Event-Datum
Samstag, den 01. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karl Schmidt Straße 56,
39104 Magdeburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Fraueninitiative Magdeburg e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 10,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Rosa Hoelger & Jim

Bild: Rosa Hoelger & Jim
Rosa Hoelger ist eine experimentierfreudige Liedermacherin aus Erfurt, die mit ihren deutschen und englischen Liedern seit 2015 deutschlandweit auftritt. Mit ihrer freien Stimme kann sie alle Register ziehen - von beatigem Sprechgesang über kehliges Raunen bis zu klassisch klingenden, süßen Elementen. Die präzisen und tiefen Texte in der Tradition von Dota Kehr lassen es oft sehr ruhig werden im Raum. Manchmal kommt der innere Punk heraus - die Freude daran, Rebell zu sein und keiner merkts.
Sie war Vorband von Cynthia Nickschas, Schnaps im Silbersee, Dota und Rüdiger Bierhorst. Im Rahmen der Berliner Festspiele war sie 2015 Preisträgerin des "Treffen Junge Musikszene" und des Förderformats "Nahaufnahme" 2016. 2017 kam ihre EP "Viele Sein" raus, 2019 wird ihr Album erscheinen.
Seit kurzem tritt sie auch im Duo mit Pianisten und Saxophonisten Manuel Martin (Bonn) auf – die Spielwiese wächst!