Rosanna Zacharias & Band - Abschlussprogramm Tickets - Karlsruhe, Jubez-Café

Event-Datum
Montag, den 11. Juni 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kronenplatz 1,
76133 Karlsruhe
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Jazzclub Karlsruhe e.V. (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten; Bundesfreiwilligendienstleistende und Mitglieder des Jazzclub Karlsruhe gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises.

Der Nachweis ist unaufgefordert am Einlass vorzuzeigen.
Ticketpreise
von 10,00 EUR bis 15,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Rosanna Zacharias & Band - Abschlussprogramm

Bild: Rosanna Zacharias & Band - Abschlussprogramm
// Bass - Rosanna Zacharias
// Saxofon - Dos Allen
// Piano - Lukas Derungs
// Gitarre - Florin Küppers
// Schlagzeug - Jonas Esser

Bevor sie in wenigen Wochen ihre Abschlussprüfung am Studiengang Jazz und Popularmusik an der Mannheimer Musikhochschule zu bestehen hat, präsentiert die Karlsruher Kontrabassistin Ro-sanna Zacharias mit ihrem Quintett schon einmal vorab das Abschlussprogramm. „Meine Tunes, schöne Themen, irgendwie auch von meiner klassischen Vergangenheit geprägt, teilweise groove-lastig, sind emotional und auch mal sphärisch und im besten Sinne kein Akademikerjazz“, so cha-rakterisiert die Musikerin, die ihre klassischen Studien vor der Jazzausbildung unter anderem an der Karlsruher Musikhochschule absolvierte, die Musik ihrer Band, die swingen und fetzen soll. Das dürfte bei dieser Besetzung mit ihren Kollegen und Freunden aus Mannheim und New York kein Problem sein.

Irgendwo zwischen Orchesterproben, Konzertreisen und Kammermusik fand Rosanna Zacharias zum Jazz. Nach dem Klassik-Studium in Karlsruhe und Trossingen verschlug es sie nach New York City wo sie erste Sessionerfahrungen machte, Unterricht bei Ugonna Okegwo hatte und ganz dem Jazz verfiel. Wieder in der Heimat war sie froh, ein Studium bei Thomas Stabenow in Mann-heim anschließen zu können. Die vielseitige Bassistin zehrt von den musikalischen Erfahrungen, die sie auf ihrem Weg gemacht hat.
Bild: Jubez Karlsruhe

Das Jugend- und Begegnungszentrum in der Karlsruher City am Kronenplatz ist ein Ort der Vielfalt und der Kreativität. Seit 1982 bietet das jubez in Kooperation mit Karlsruher Schulen, Organisationen, Jugendverbänden und freien Initiativen zahlreiche Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. 

Das kulturelle Angebot reicht von Live-Musik, Kabarett und Comedy, über Lesungen, Ausstellungen und Theateraufführungen. Außerdem bietet das Zentrum ein breites Spektrum an Workshops und Kursen an. Der Holz-, Keramik-, Textil- und Medienwerkstatt, dem Fotolabor, der Sporthalle und dem Ballettsaal kann man sogar ohne Vorankündigung einen Besuch abstatten. Für Kinder kostenlos!

Jährlich locken etwa 200 Einzelveranstaltungen über 30.000 Besucher jeder Altersgruppe in das jubez-Café, das für Begegnungen, Konzerte und Events aller Art offensteht. Jede Menge Action ist also garantiert!

Jubez-Café, Karlsruhe