Roy Hammer Tickets - Frankfurt am Main, Lokal im Mousonturm

Event-Datum
Sonntag, den 03. März 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Waldschmidtstraße 4,
60316 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Mousonturm (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: The LOKAL Listener - Gregor Praml trifft...
Bald ist das Vierteljahrhundert voll und damit ist es dann 25 Jahre her, dass aus einer Laune heraus die Kunstfigur „Roy Hammer“ und seine Band „Die Pralinées“ entstanden sind. Die Partyband mit ihrem extrovertierten Frontmann steht für „Party mit einem Hauch Las Vegas“. Bekannt ist Roy dafür über Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet hinaus. In der Commerzbankarena singen die Fans der Eintracht seine Bearbeitung der Biene Maja-Melodie auf den Verein und egal wo diese Band auch hinkommt, die Bude ist voll und man erlebt Menschen bei bester Laune! Am Faschingswochenende kommt Roy Hammer, der selbsternannte (aber bisher ungekrönte) Schlagerkönig, ins LOKAL des Mousonturms, um ein bisschen Lametta-Flair zu versprühen. Aber natürlich soll es auch um den Musiker dahinter gehen. Wer ist Roy Hammer wirklich, was treibt ihn um und woher kommt die Liebe zum deutschen Schlager? Zusammen mit dem Gitarristen der Pralinées, Billy Lasango, und Gastgeber Gregor Praml wird er natürlich auch ein paar seiner Hits zum Besten geben.
Bild: Mousonturm Frankfurt am Main

Das Künstlerhaus Mousonturm gehört weltweit zu den bedeutendsten und erfolgreichsten freien Produktionszentren. Ursprünglich diente der in den 1920er Jahren erbaute Turm als Teil der Parfüm- und Seifenfabrik Mouson, die die berühmte Creme Mouson produzierte. Die Firma verlegte in den frühen 70ern ihre Produktion, sodass alle Fabrikgebäude bis auf den Turm abgerissen wurden. Über die Jahre wuchs dann die Idee, aus dem Gebäude eine Art Kultur-Fabrik zu gestalten. 1988 war es dann soweit: Das frisch gebackene Künstlerhaus wurde feierlich als Spiel- und Produktionsstätte für nationale und internationale Künstler aus den Sparten Tanz, Theater, Performance, Musik, Literatur und Bildende Kunst eröffnet.

Der Schwerpunkt der Arbeit des Mousonturms liegt im Austausch zwischen Kunstschaffenden aus dem deutschsprachigen, europäischen und außereuropäischen Raum, wodurch sich ständig neue ästhetische Ausdrucksformen und Wirkungsweisen ergeben. So beinhaltet das umfangreiche Veranstaltungsrepertoire Tanz- und Theaterprogramme, Konzerte, Filmvorführungen, Lesungen, Vorträge, Präsentationen von Kunstprojekten und vieles mehr. Jetzt Tickets sichern und die Veranstaltungen in Mousonturm live erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)