Bild: Rüdiger Grunow
Tickets für den Kabarettisten und Autor Rüdiger Grunow hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rüdiger Grunow, Jahrgang 1939, steht seit über 60 Jahren auf der Bühne. Seit 50 Jahren hält er Büttenreden, war Mitbegründer des erfolgreichen Kabaretts „Die Jenaer Spaßvögel“, das durch über 1000 Auftritte in mehreren Bezirken der DDR bekannt war. Mit dem damaligen politisch-satirischen Programm wurde immer die Grenze des Möglichen ausgelotet. Nach der Wende trat er gelegentlich als Solokabarettist auf und ist als Büttenredner Thüringenweit auch aus dem MDR-Fernsehen bekannt. Das aktuelle Programm die „Die Bunte Republik Deutschland“ nimmt die deutschen Befindlichkeiten um die Leitkultur, die Sprache, die Gesundheit, die Kaufgewohnheiten und die Werbung und natürlich die Politik aufs Korn. Lassen Sie sich von der Vielfalt der gesprochenen Texte und Lieder überraschen!