Rüdiger Nehberg - Querschnitt durch ein aufregendes Leben Tickets - Bad Säckingen, Kursaal Bad Säckingen

Event-Datum
Freitag, den 16. März 2018
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Rudolf-Eberle-Platz 17,
79713 Bad Säckingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: VISION ERDE (Kontakt)

Ermäßigte Karten für Schüler unter 18 Jahren und Behinderte mit entsprechendem Ausweis / Nachweis
Ticketpreise
ab 17,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Rüdiger Nehberg - Querschnitt durch ein aufregendes Leben

Bild: Rüdiger Nehberg - Querschnitt durch ein aufregendes Leben
EIN AUFREGENDES LEBEN – Survival und Abenteuer mit Sinn

Er ist der Altmeister der Überlebenskunst und hat Generationen mit dem Reisevirus infiziert. Während Rüdiger Nehberg anfänglich das Abenteuer um der Erfahrung willen suchte, hat er sich in der zweiten Lebenshälfte dem „Abenteuer mit Sinn“ verschrieben. Die Aufmerksamkeit der Medien, die er mit seinen spektakulären Aktionen erlangt, stellt er in den Dienst derjenigen, die keine Lobby haben. Für die Yanomami-Indianer im Amazonasgebiet überquerte er drei Mal in haarsträubenden Vehikeln den Atlantik – bis die Respektierung ihrer Rechte auf ein Reservat erwirkt war. Seit einigen Jahren kämpft der Menschenrechtsaktivist gegen die Genitalverstümmlung afrikanischer Frauen. Wieder wählte er einen unkonventionellen Weg: Erfolgreich mobilisierte er die Kräfte des Islam, bis im Frühjahr diesen Jahres die höchste muslimische Rechtsinstanz den inhumanen Brauch als Sünde verdammte.

Nehbergs aufregender Vortrag rollt sein Leben auf, zeigt nicht nur das Engagement, sondern vor allem, was ihn befähigt, zwischen kalkulierbaren Naturgewalten und unberechenbaren Menschengestalten zu bestehen. Bilder zwischen Witz und Schock, Steinzeit und Gegenwart, Leben und Tod. Er zeigt, wie man Selbstvertrauen und Zivilcourage vermehrt und wie man diese Stärken einsetzen kann. Rüdiger Nehbergs „Best-of“-Vortrag ist maßlos spannend und sehr unterhaltsam!

Nehberg live, pur, hautnah. Unverwechselbar. Die Zuschauer werden nach Hause gehen mit der Devise: „Jetzt oder nie. Heute beginnt der Rest des Lebens!“

Mehr Info: www.visionerde.com

Kursaal Bad Säckingen, Bad Säckingen