FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Rudolf Buchbinder
Rudolf Buchbinder Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Konzertkarten für Rudolf Buchbinder live im Rahmen der Konzerte 2022.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Rudolf Buchbinder begann sein Musikstudium schon mit 5 Jahren und war damit der jüngste Student an der Hochschule für Musik in Wien. Mit 12 Jahren wurde er in der Meisterklasse der Musikhochschule aufgenommen, zu der auch Friedrich Gulda angehörte. Er gewann verschiedene Preis und Auszeichnungen bei Wettbewerben und konzentrierte sich vor allem auf Kammermusik.
 
Im Laufe seiner Karriere wurde er zur festen Größe unter internationalen Klaviervirtuosen. Er gastiert regelmäßig bei den renomiertesten Orchestern und Festivals weltweit und spielte bereits unter allen großen Dirigenten. Rudolf Buchbinder verfügt über ein beeindruckendes Repertoire, das von den Klavierwerken der Wiener Klassik bis hin zu modernen Werken des 20. Jahrhunderts reicht. Schon längst hat er durch seine eindrucksvollen Kammerkonzerte in der Berliner Philharmonie sich einen Sonderstatus erspielt.
 
In seinen Vortragsabenden wechselt Buchbinder mit Leichtigkeit zwischen Einfühlsamkeit und Leidenschaft. Seine herausragende Technik erlaubt es ihm seine Stücke trotz rasantem Spiel zum sicheren Ende zu bringen.Sein einzigartiges Klavierspiel polarisiert und er setzt damit immer wieder neue Maßstäbe. Genau das macht einen Pianisten von Weltklasse aus.
(Quelle Text: at | ADticket.de)