FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Rudresh Mahanthappa

Derzeit sind keine Tickets für Rudresh Mahanthappa im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Tickets für die Konzerte von Rudresh Mahanthappa live in Dortmund und Mannheim im Rahmen seiner Tournee 2011. Karten jetzt sicher und bequem vorbestellen.

Guggenheim Mitglied und 2009 Downbeat International Critics Poll Gewinner Rudresh Mahanthappa ist einer der innovativsten jungen Musiker und Komponisten im heutigen Jazzgeschehen. Von Jazz Journalisten als Altsaxophonist des Jahres 2010 und 2009 betitelt, hat Rudresh die Kultur seiner indischen Herkunft mit in seine Musik aufgenommen und unzählige Einflüsse miteinander verbunden um eine wahrhaftige, bahnbrechende, künstlerische Vision zu kreieren. Als Performer ist er an sieben Gruppenprojekten beteiligt, die er zu kritischer Würdigung führt. Als Saxophonist erlangte Mahanthappa internationale Anerkennung durch seine regelmäßige, weltweite Präsens bei Jazz Festivals und in Clubs.

In Europa wurde sein 2006 erschienenes Album Codebook unter anderem von der Village Voice und der Denver Post zum Top Jazz Album des Jahres 2006 ernannt. Zurzeit lebt Rudresh Mahanthappa in New York, wo er als eine wichtige und einflussreiche Stimme in der Jazzwelt angesehen wird.