Rudy Giovannini - Der Caruso der Berge Tickets - Döbeln, Volkshaus

Event-Datum
Sonntag, den 17. Oktober 2021
Beginn: 15:30 Uhr
Event-Ort
Burgstraße 4,
04720 Döbeln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: stagediver event GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer zahlen Normalpreis/Begleiter haben freien Eintritt. Rollstuhlplätze+Begleiterplätze Außenplätze in allen Reihen.

Für Schwerbehinderte sind keine Ermäßigungen vorgesehen.
Ticketpreise
von 32,00 EUR bis 34,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Rudy Giovannini

Rudy Giovannini: Der Caruso der Berge

Rudy Giovannini kann man nicht beschreiben - man muss ihn erleben. Der gebürtige Südtiroler startete seinen beruflichen Werdegang im Kirchenchor, später war er sogar Teil einer Rockband. Zur klassischen Gesangsausbildung entschied sich Giovannini nach einem Besuch in der Oper. Diese absolvierte er an den Konservatorien von Bozen und Verona. Sein Maestro Arrigo Pola war zuvor u.a. auch Lehrer von Luciano Pavarotti. 

Seinen Durchbruch feierte Rudy Giovannini im Jahr 2000 im Rahmen des Grand Prix der Volksmusik, bei dem er als Sänger und Autor je drei Bergkristalle gewann. Während sein Repertoire anfangs überwiegend von volkstümlichen Kängen geprägt war, verlagerte der Sänger seinen Stil im Laufe der Jahre immer mehr in Richtung Schlager und Unterhaltungsmusik. Doch eigentlich möchte Rudy Giovannini gar nicht in eine bestimmte Schublade gesteckt werden - für ihn ist es wichtig, dass die Melodien schön und die Texte ansprechend sind. 

Kein Wunder also, dass der Stimmungsmacher inzwischen europaweit zum Publikumsliebling avanciert ist. Playback existiert für den Sänger praktisch nicht, auch nach Stunden klingt Rudy Giovanninis Stimme frisch wie in der ersten Minute. Du sitzt nicht in der ersten Reihe? Kein Problem, denn der charismatische Entertainer wandert während seiner Shows auch sehr gerne durch das Publikum. Jetzt Rudy Giovannini Tickets sichern und den charismatischen Künstler live erleben!