FÜR IHRE SICHERHEIT
Alle Veranstaltungen in unserem Angebot wurden vom zuständigen Gesundheitsamt mit den vorgeschriebenen Schutzmaßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus freigegeben. Somit werden beispielsweise Lüftungskonzepte und Abstandsregelungen umgesetzt, um für Sie die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Rumpelstilzchen Tickets - Salzgitter, Mühlengarten Schloss Salder

Event-Datum
Sonntag, den 08. August 2021
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Museumsstraße 34,
38229 Salzgitter
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Salzgitter - Fachdienst Kultur (Kontakt)

Rollstuhlfahrer und Begleitperson erhalten zusammen ein Ticket.
Ticketpreise
ab 8,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kultursommer Open Air Salzgitter
Rumpelstilzchen oder: alles andere bleibt geheim

Ein schwungvolles Possenspiel über die unmöglichen Möglichkeiten
Ja, spinnen die denn? Aus Stroh Gold machen? Das geht doch gar nicht. Aber der Müller und der König sind sich einig, und so muss die Müllerstochter mit einem Spinnrad in der Strohkammer übernachten.
Spätestens bei der Ankündigung des Stückes ist die Lösung des Rätsels bekannt. Trotzdem krakeelt dieser Gold spinnende Kauz lauthals: „So heiß ich nicht, so heiß ich nicht!“
Wie es dazu kommt, zeigt diese Lieder-Revue mit viel Stroh, einem alten Torfkarren, feurigen Tänzen und einem echten Spinnrad-Schlagzeug.

Das „Rumpelstilzchen“ des Tamalan Theaters für Kinder und Familienpublikum wurde mehrfach ausgezeichnet und war bereits in fünf Ländern zu sehen