Schneekönigin on Ice - Russian Circus on Ice Tickets - Neustadt an der Weinstraße, Saalbau

Event-Datum
Mittwoch, den 19. Dezember 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Bahnhofstraße 1,
67434 Neustadt an der Weinstraße
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: agenda production (Kontakt)

Ermäßigung 1 gilt für: ab 16 Jahre, Kinder, Schüler, Studenten, Azubis, BFD
Ermäßigung 2 gilt für: Kinder bis 16 Jahre
Ticketpreise
von 40,00 EUR bis 55,99 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Russian Circus On Ice - Die Schneekönigin
Der erste Eiszirkus der Welt präsentiert sein neustes Spektakel für die ganze Familie. Die Geschichte der Schneekönigin ist eines der schönsten, bekanntesten und vielschichtigsten Märchen des berühmten Dichters Hans Christian Andersen. Das populäre Wintermärchen zeigt auf wunderbare Weise, welch große Rolle Liebe, Freundschaft und Tapferkeit im Leben spielen.

Vor langer, langer Zeit erschuf der Teufel einen verzauberten Spiegel. Dieser Spiegel ließ alles Schöne hässlich und alles Böse schön wirken. Eines Tages ging der Spiegel kaputt und zersprang in viele tausend Splitter, die sich über die ganze Welt verteilten. Traf einem ein Splitter ins Auge, so wurde man selbst verzaubert und sah fortan alles verkehrt – aus gut wurde böse und aus böse wurde gut. Traf einen ein Splitter jedoch ins Herz, so wurde dieses zu einem Eisklumpen. Nur die wahre, reine Liebe kann von dem Zauber befreien und den Fluch der Schneekönigin brechen.

Bildnachweis: agenda production
Bild: Saalbau

Der Saalbau steht in Neustadt an der Weinstraße und ist ein wahrer Verwandlungskünstler. Mit seinen Raumkapazitäten für bis zu 1500 Besucher*innen bietet er optimale Voraussetzungen für Musicals, Opern, Schauspiele und Konzerte. Außerdem wird er traditionell für die Krönung der Deutschen und Pfälzischen Weinkönigin genutzt. Dabei kann die Halle je nach Veranstaltung nach Belieben angepasst werden, beispielsweise sind die Bühnen größenvariabel und können zur Schaffung eines Orchestergrabens abgesenkt werden.

Den Besucher*innen des Saalbaus dürfte aber vor allem die eindrucksvolle Architektur ins Auge fallen: Die Sandsteinstufen und die mächtigen Säulen führen hinein in das festlich beleuchtete Foyer, das schließlich in den großen Festsaal mündet. Der edle Eindruck wird durch die rötlich schimmernden Holzvertäfelungen, die Messinggeländer und die nachtblauen Decken perfekt abgerundet. Bei einer solch glanzvollen Umgebung wird jede Veranstaltung im Saalbau zu einem Erlebnis. Jetzt Tickets sichern und stilvolle Events im Saalbau in Neustadt an der Weinstraße erleben! (Quelle Text: im | AD ticket)

Saalbau, Neustadt an der Weinstraße