FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Russian Soul mit Eckart Runge & Jacques Ammon

Derzeit sind keine Tickets für Russian Soul mit Eckart Runge & Jacques Ammon im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

„CelloTango“ und „CelloCinema“ haben die Burghof-Besucher bereits erleben dürfen, nun darf man sich auf das dritte Programm des Celloprojekts mit Eckart Runge und Jacques Ammon freuen: „Russian Soul“. Werke zweier russischer Klaviervirtuosen werden darin vereint, die beide die große russische Seele ausstrahlen und doch unterschiedlicher kaum sein könnten – der jazzige Nikolai Kapustin (*1937) und der Romantiker Sergei Rachmaninow (1873-1943)

Eckart Runge wird mit seinen unvergleichlichen Moderationen – die für den Klassikkenner genauso interessant sein dürften wie für die Freunde des Jazz – durch den Abend führen. Der Deutsch-Chilene Jacques Ammon machte 1989 als Preisträger des internationalen „Claudio Arrau“-Klavierwettbewerbes zum ersten Mal auf sich aufmerksam. Seitdem gastiert er regelmäßig bei internationalen Konzertreihen und Festivals.