FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Ryuichi Sakamoto

Derzeit sind keine Tickets für Ryuichi Sakamoto im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der Electro Komponist Ryuichi Sakamoto wurde am 17. Januar 1952 in Tokio, Japan geboren. Nach dem Studium elektronischer Musik wurde Sakamoto als Frontmann des Art Pop Trios „Yellow Magic Orchestra“ berühmt. Die Gruppe wird häufig mit der deutschen Band Kraftwerk verglichen. 1982 trennte sich YMO und Sakamoto begann seine Solokarriere. Er arbeitete häufig mit dem japanischen Kreativen David Sylvian zusammen und schrieb Soundtracks für zahlreiche Filme, darunter „Merry Christmas, Mr. Lawrence“(1983), in dem Sakamoto neben David Bowie mitspielte.