SCHANDMAUL - Open Air 2019 Tickets - Wertheim, Burg Wertheim

Event-Datum
Freitag, den 12. Juli 2019
Beginn: 18:30 Uhr
Event-Ort
Schlossgasse 2,
97877 Wertheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Posthalle GmbH (Kontakt)

Begleiter von Rollstuhlfahrern / Schwerbehinderten („B“ im entsprechenden Ausweis) erhalten freien Eintritt ohne seperate Eintrittskarte (Behinderter und Begleiter erhalten Eintritt mit einem Ticket). Der Schwerbehinderten-Ausweis ist bei Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
ab 40,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Schandmaul

Schandmaul Tour 2019: Artus

Schandmauls neuestes Album Artus steht in den Startlöchern - zusammen mit einer großen Tour! Freue Dich auf brandneue Songs und den besten Klassikern aus über zwanzig Jahren Bandgeschichte. 

Supported werden Schandmaul von Vroudenspil, einer weiteren großartigen Folk-Band aus München. Das wird ein musikalisches Feuerwerk! Sichere Dir jetzt Schandmaul Tickets für die große Tour 2019 und sei dabei, wenn die Band einen neuen Goldstandard in der deutschsprachigen Rockmusik setzt. 

Erstklassiger Folk-Rock seit 1998

Alles begann im Sommer 1998, als sich ein bunter Haufen von Musikern in einer lauen Sommernacht zum ungezwungenen musizieren unter freiem Himmel versammelte. Eigentlich war der Plan nur ein paar Folk-Songs zu covern und Spaß zu haben. Beides gelang auf Anhieb so gut, dass das Repertoire schnell erweitert wurde - u.a. auch mit Rock Songs. So wurden schon bald die Bongos durch ein Schlagzeug ausgetauscht und die Akustik-Gitarre gegen eine elektrische Vertreterin ihrer Art. Wenig später stellte die Band ihr Debüt-Live-Programm zusammen und trat damit erstmals unter dem Namen Schandmaul vor Publikum auf. 

Ab dann ging es für die Band Schlag auf Schlag. Nur ein Jahr nach Gründung wurde das Album Wahre Helden in Eigenregie aufgenommen und veröffentlicht. Mit diesem gab die Band zahlreiche Konzerte und sammelte mehr und mehr Bühnenerfahrung. Eine richtige Tour folgte jedoch erst mit dem zweiten Album Von Spitzbuben und anderen Halunken. Im Jahr 2002 veröffentlichte die Band ihr erstes Album unter einem richtigen Plattenlabel. Narrenkönig hieß der Langspieler, der noch in der ersten Woche auf Platz 70 der deutschen Charts einstieg.  Und das als Folk-Rock-Album! 

Die Euphorie für die Band wurde dann 2004 mit der Veröffentlichung des Albums Wie Pech & Schwefel nur noch bestätigt, als dieses auf Platz 13 der deutschen Charts Einstieg. Dies ging natürlich an der Band nicht spurlos vorbei, sodass diese noch im gleichen Jahr eine Akustik-Live-Show auf die Beine stellte. Natürlich wurde auch dieses Spektakel für die Ewigkeit festgehalten und unter dem Namen Kunststück – live aus dem Circus Krone im Jahr 2005 in Form einer Live-DVD veröffentlicht. Bis heute hat die Band bereits 9 Alben veröffentlicht und begeistert ihre Fans mit regelmäßigen und ausgedehnten Tourneen. 

Bild: Burg Wertheim

In der Saison von April bis Oktober bietet die Burg Wertheim eine eindrucksvolle Kulisse für ein buntes Programmangebot. Große Open-Air-Ereignisse wie Auftritte bekannter Musikmacher, Klassik- und Rockkonzerte finden auf der Burg ebenso statt wie Theateraufführungen und Kabarettveranstaltungen. (Foto: Tourismus Wertheim)