FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

SHOW MUST GO ON - Freddie Mercury Story Tickets - Ludwigshafen, Friedrich-Ebert-Halle

Event-Datum
Dienstag, den 02. November 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Erzberger Straße 89,
67063 Ludwigshafen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gabriel Music Productions (Kontakt)

Menschen mit Behinderung und deren Begleitpersonen zahlen jeweils den normalen Preis.

Tickets für Rollstuhlfahrer und deren Begleitperson sind direkt über den Veranstalter unter der Rufnummer 0228 656900 erhältlich. Die Tickethotline ist von Montag bis Freitag von 10-14 Uhr besetzt.
Ticketpreise
von 35,80 EUR bis 76,50 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Show must go on - Das Freddie Mercury Musical

SHOW MUST GO ON - Das Freddie Mercury Musical

Die Geschichte des als Farrokh Bulsara auf Sansibar geborenen Sängers, der sich selbst nach dem Götterboten Merkur den Nachnamen Mercury gab, ist untrennbar mit der Rockband Queen verbunden. 1974 schaffte Queen den internationalen Durchbruch, sie füllten Stadien auf der ganzen Welt, die bombastische Kombination aus Theatralik und Heavy Rock sprengte bald alle Genre-Grenzen und vor allem Freddie wurde bekannt für seinen dekadenten Lebensstil. Und genauso extravagant wie seine Bühnenshows war sein Privatleben. „In ein leeres Schlafzimmer zu kommen, ist sein Alptraum“, sagte einmal ein Freund über ihn…

Ingmar Otto hat zur Spielzeiteröffnung ein musikalisch abwechslungsreiches Musical geschrieben, das sich autobiographisch dem Leben des charismatischen Künstlers Freddie Mercury widmen wird.
Bild: Friedrich-Ebert-Halle Ludwigshafen

Seit über 50 Jahren ist die Friedrich-Ebert-Halle eine der bedeutendsten Sport- und Mehrzweckhallen im südwestdeutschen Raum. Dank ihrer klaren baulichen Struktur und des Verzichts auf feste Einbauten ist die Eberthalle ein wahrer Verwandlungskünstler. Ob unbestuhlt oder bestuhlt, mit oder ohne Zuschauertribüne, mit Sportboden oder komplettem Messebau – die Eberthalle ist voll variabel.

Auf den ersten Blick fällt die elegante Form der Dachkonstruktion ins Auge. Kaum zu glauben, dass sich unter dieser zierlichen Außenhülle ein so vielfältiges Raumprogramm verbirgt. Aber auch das Drumherum spricht für sich – die Lage innerhalb einer großzügigen Parklandschaft, kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür und die optimale Verkehrsanbindung – all das macht die Eberthalle zu einer der gefragtesten Adressen in der Metropolregion Rhein-Neckar.
(Bild & Text: Lukom, Ludwigshafen)