SILBERMOND SCHRITTE LIVE Tickets - Aachen, Kurpark Classix

Event-Datum
Montag, den 30. August 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Kurgarten Monheimsallee 44,
52062 Aachen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: creatEvent (Kontakt)

Die hier bestellten Eintrittskarten werden über unseren Kooperationspartner AD ticket GmbH abgewickelt. Bei Fragen rufen Sie bitte diese Nummer an: 0180 60 50 400 (20 cent/Anruf aus den Festnetzen, max. 60cent/Anruf aus den Mobilfunknetzen)

Für diese Veranstaltung gibt es keine ermäßigten Karten.
Kein Zutritt für Kinder unter 6 Jahren.
Maximal 4 Karten pro Person buchbar.
Karten für Rollstuhlfahrer nur beim Veranstalter erhältlich, creatEvent Christian Mourad
Mail: cm@createvent.net
Tel. +49 241 94 37 76 76
Ticketpreise
von 49,90 EUR bis 61,90 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Silbermond

Silbermond: Erfolg durch Authentizität

Silbermond gehören ohne Zweifel zur Speerspitze der deutschen Pop-Rock-Szene. Vor allem in 2000er Jahren waren die Songs des Quartetts auf jedem MP3-Player zu finden und gehörten zum Standardrepertoire der großen Radiosender. Kennengelernt hat sich die vierköpfige Formation bereits 1998 in Bautzen im Rahmen eines Jugendprojekts. Gemeinsam mit Juliane Katzer und Maximilian Maneck gründete man zunächst die Coverband Exakt. Zwei Jahre später taten sich Stefanie Kloß, Johannes Stolle, Thomas Stolle und Andreas Nowak zum Quartett JAST zusammen, um sowohl Coversongs als auch Eigenkompositionen auf englisch zu spielen. Mit JAST feierte die Band erste Erfolge, u.a. belegten sie den 1. Platz beim BEAT 2000 und erhielte noch im selben Jahr den Musikförderpreis Music Act. 

2001 beschlossen JAST, sich von nun an ganz ihrer Muttersprache zuzuwenden, und benannten sich im folgenden Jahr in Silbermond um. Der Umzug nach Berlin trug schon bald Früchte: Silbermond bekamen ihre eigene Serie SAT.1-Serie namens Der harte Weg zum Ruhm, kurz darauf supportete die Band Jeannette Biedermann auf ihrer Tour 2004. So dauerte es nicht lange, bis Silbermond ihr Debütalbum Verschwende deine Zeit präsentierte. Die Platte erreichte blitzschnell Doppelplatin in Deutschland und in Österreich und die Singleauskopplung Symphonie knackte die Top 10 der Charts. Danach ging es erstmal ausgiebig auf Tournee, bis mit Laut gedacht (2006) das zweite mehrfach platinprämierte Werk der Band herauskam. Dieses enthielt auch die Nr.1-Hitsingle Das Beste. Es folgten die Studioalben Nichts passiert (2009), Himmel auf (2012), und Leichtes Gepäck (2015), die ebenfalls allesamt mit Gold und Platin ausgezeichnet wurden. Kein Wunder also, dass bereits zahlreiche namhafte Musiker*innen und Bands mit Silbermond zusammgearbeitet haben - u.a. die Puhdys, In Extremo, Udo Lindenberg und Curse.

Neues Album Schritte (2019)

Im November 2019 erschien das brandaktuelle 6. Studioalbum Schritte. Silbermond haben nie aufgehört, an ihrer musikalischen Entwicklung zu arbeiten und beweisen auch mit der neuen Platte einmal mehr ihre Kreativität und ihren Tiefgang. Die Formation hat keine Angst davor, Stellung zu beziehen - sei es persönlich, gesellschaftlich oder politisch. Einen Vorgeschmack lieferten die Single Osten (Frühjahr 2019) sowie die Singleauskopplung Träum ja nur (Hippies) aus dem Album Schritte. Lass dir das ganze Ausmaß der neuen Songs nicht entgehen und sichere dir jetzt Silbermond Tickets im Vorverkauf!