SIMPLY THE BEST - Die Tina Turner Story Tickets - Siegen, Siegerlandhalle

Event-Datum
Freitag, den 24. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Koblenzer Straße 151,
57072 Siegen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: COFO Entertainment GmbH & Co.KG. (Kontakt)

Rollis werden ausschließlich über die Siegerlandhalle verkauft. Bitte hierzu wenden an: 0271/2330727
Ticketpreise
von 52,90 EUR bis 85,90 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Simply the Best - Die Tina Turner Story
Die Show über die Rock-Legende Tina Turner: 2019 auf Tour
Vor etwas mehr als 60 Jahren stand Tina Turner zum ersten Mal auf der Bühne. Was folgte, war ein märchenhafter Weg von der unbekannten Hintergrundsängerin hin zur erfolgreichsten Solokünstlerin im Bereich der Rockmusik.
Vor fast zehn Jahren ging die Rock-Queen das letzte Mal auf Welttournee. Diese Tour war der großartige Abschluss einer außergewöhnlichen Karriere: Ein halbes Jahrhundert Rock-Geschichte mit Höhen und Tiefen, mit Aufstieg, Fall und einem der eindrucksvollsten Comebacks aller Zeiten. Tina-Turner-Fans können sich 2019 noch einmal auf eine Zeitreise durch fünf Jahrzehnte Musikgeschichte der Powerfrau begeben und ihre größten Hits live erleben – „Simply The Best – Die Tina Turner Story“ geht im Frühjahr 2019 auf große Tournee.
Die Show schildert mit viel Live-Musik und beeindruckenden Szenen das bewegte Leben der Rock-Ikone: Von den Anfangserfolgen, der harten Zeit mit einem drogensüchtigen und gewalttätigen Ehemann, dem Scheitern einer großen Liebe und schließlich, nach der Trennung, Tinas Neuanfang und raketenartiger Aufstieg in den 80ern bis hin zur Filmmusik von „James Bond 007 - Goldeneye“ Mitte der 90er.
Bild: Siegerlandhalle Siegen

Aufrund der räumlichen und technischen Infrastruktur, sowie der geographischen Lage, bietet die Siegerlandhalle hervorragende Möglichkeiten zur Durchführung kleinerer und größerer Tagungsveranstaltungen. Der Große Saal eigent sich für Kongresse und Tagungen mit einer Kapazität von bis zu 800 Plätze parlamentarisch. Ergänzt wird der Saal durch ein über 1.000 Quadratmeter großes Foyer für begleitende Ausstellungen.

Neben dem Großen Saal steht der Leonhard-Gläser-Saal mit 400 Plätzen parlamentarisch zur Verfügung. Ergänzt werden die beiden Säle durch neun Weitere, die eine Sitzplatzkapazität von 16 bis 250 Personen in parlamenatrischer Bestuhlung haben. Die Säle können für kleinere Tagungen oder als ergänzende Workshopräume genutzt werden.

(Quelle: siegen.de) (Bild: uni-siegen.de)